2. DAGO-Cup powered by Schmauder & Rau - es durfte ein bisschen mehr sein


Am 25. Juli 2023 fand das 2. Turnier von Schmauder & Rau für die DAGOs statt - aber in diesem Jahr waren neben den DAGOs auch alle anderen Damen des Golfclubs eingeladen, die zu den sogenannten Best-Agerinnen zählten, also das 40. Lebensjahr bereits erreicht haben. Insgesamt 12 Damen, die (noch) nicht zu den DAGOs gehören, folgten dieser Einladung, denn es war ja für jede etwas dabei - wurde doch zunächst das 18-Loch-Turnier und anschließend noch ein 9-Loch-Turnier gestartet.

 

Der Wettergott meinte es in diesem Jahr nicht wirklich gut mit uns und stellte uns unterwegs mit starkem Wind sowie Blitz und Donner auf die Probe. Letztendlich musste das Turnier sogar für eine halbe Stunde unterbrochen werden, alle Spielerinnen kamen jedoch gut gelaunt und gesund ins Clubhaus zurück. 

Schmauder & Rau, das Autozentrum in Kirchheim/Teck, das sowohl als freie Reparaturwerkstatt als auch als FORD-Vertragshändler tätig ist, machten ihrem Motto alle Ehre: „Wir bringen Sie und Ihr Auto zum Lächeln“.

 

Was uns Damen anging, hat das bestens geklappt: Startgeschenk, Halfway-Verpflegung mit kleiner Schmauder-Erfrischung, Welcome-Back-Sekt und ein leckeres Abendessen führten zu fröhlichen Gesichtern und guter Laune bei allen mitspielenden Damen. Auch die zwei schicken Flitzer, die Schmauder & Rau am Start und auf dem Weg zu Loch 10 ausgestellt hatten, erhielten viele begehrliche Blicke, nicht nur bei den Spielerinnen.

 

Unsere Greenkeeper haben für beste Verhältnisse auf dem Platz gesorgt, so dass auch viele gute Ergebnisse bei diesem handicap-relevanten Turnier erspielt wurden. Die Siegerehrung - selbstverständlich auch mit Preisen von Schmauder & Rau - wurde durch Frau Bettina Schmauder vorgenommen. Ihr Committment für ein weiteres Turnier im nächsten Jahr haben wir bereits, schauen wir mal, wie sich diese Turnierserie weiterentwickelt. Da wir an diesem Tag zwei Turniere gespielt haben, gab es jede Menge Preise zu verteilen, im einzelnen waren das im 18-Loch-Turnier:

 

1. Brutto - Andrea Hertle mit 25 Bruttopunkten

Klasse A - 1. Netto Petra Roth (39 Nettopunkte), 2. Netto Sabine Morgenthaler (38 Nettopunkte)

Klasse B - 1. Netto Anna Schwenk (40 Nettopunkte), 2. Netto Martina Metz-Hirschke
(39 Nettopunkte)

In diesem Turnier wurden am Loch 13 ein Longest Drive ausgespielt, den Petra Roth für sich gewinnen konnte, und den Nearest to the Pin an Loch 6 holte sich Miriam Wulffen.

 

Im 9-Loch Turnier gab es folgende Siegerinnen:

1. Brutto - Gabriele Kern mit 7 Bruttopunkten

Klasse A - 1. Netto Kasiane Heimann (19 Nettopunkte), 2. Netto Brunhilde Daßler
(18 Nettopunkte)

Klasse B - 1. Netto Sabine Röhm (16 Nettopunkte), 2. Netto Gerlinde Rommel (16 Nettopunkte)

Hier wurde ebenfalls ein Nearest to the Pin an Loch 6 ausgespielt, den Brunhilde Daßler mit nach Hause nehmen durfte.

 

Der Abend klang dann in gemütlicher Runde noch etwas nach und wurden von allen sehr genossen.

 

Herzlichen Dank noch mal an Bettina Schmauder und das ganze Team von Schmauder & Rau für diesen unvergesslichen Tag. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung in 2024.



(Beitrag von Hildegard Schmid (und Fotos))