"; ?>

COVID-19 Update 24. April 2020


Sehr geehrte Mitglieder,

wie Sie den aktuellen Infos entnehmen können, deutet sich eine Öffnung des Spielbetriebs, verbunden mit entsprechenden Auflagen, ab dem 04.05.2020 an.

Am 30.04. wird es weitere Tagungen und Beschlüsse geben, so dass Anfang Mai ein konkreter Termin für das „Opening“ vorliegen sollte.

Für die ersten Wochen und Monate kann erwartet werden, dass nur der Spielbetrieb auf dem Platz und der Driving Range unter strikten Auflagen möglich sein wird, sowie Golfunterricht 1:1 oder Kleingruppen.

Das Clubleben als solches - Gruppengolf, Turniere, Mannschaftsgolf etc. - dürfte zunächst nicht bzw. deutlich eingeschränkt möglich sein. Konkreter Sachstand ist, alle BWGV Turniere sind bis einschließlich 23.08.20 abgesagt.

Diverse Turniere - Golf Cup 2020 Hengstler Immobilien meets Golf House/09.05., Jugendförderverein Charity Tunier/04.07., 3. Husqvarna Challenge by Markus Berg/13.06., wurden bereits abgesagt.

Nach wie vor liegen keine konkreten Aussagen für die Gastronomie vor, eine Öffnung ist hier „voraussichtlich“ nicht vor dem 15.05. zu erwarten.

Weitere Updates erhalten Sie kommende Woche an dieser Stelle,

bleiben Sie gesund!

Dagmar Mack & Mitarbeiter

 

DGV-Bulletin 17

 

Richtlinien bzw. Empfehlungen

 

DGV-COVID-19 Golfregeln



(Beitrag von GKWW)