"; ?>

3. Nürtinger Golfmeisterschaften um den Generali Pokal


Die 3. Nürtinger Golfmeisterschaften um den Generali Pokal erfreuten sich wie auch im Vorjahr großer Beteiligung. Clemens Hertle, Chef der Generali, überreichte die von der Versicherung gestifteten Pokale an die neuen Stadtmeister Britta Hermann (Damen) und Heino Fehmer (Herren).

Bei durchwachsenem Wetter gingen 82 Freunde des Golfsports, davon 22 Nürtinger/innen, bei dem in dieser Form nun schon zum dritten Mal ausgetragenen Turnier an den Start.

In der Damenwertung wurde Britta Hermann vor Andrea Hertle souveräne Stadtmeisterin.  Knapper ging es dagegen bei den Herren zu: Vorjahressieger Clemens Hertle spielte eine 82 und lag damit drei Schläge hinter dem neuen Stadtmeister Heino Fehmer (79). Über den Preis als beste Jugendspielerin des Teilnehmerfeldes durfte sich Fee Hermann freuen.

Die Sonderpreise „Nearest to the Pin“ sicherten sich in der Damenwertung Antonia Schwarz-Rudolph (5,64 Meter) und Patrik Bauer (3,40 Meter) bei den Herren. Den besten „Longest Drive“ spielte Manuela Trommler, bei den Herren ebenfalls Patrik Bauer. Clemens  Hertle überreichte den Preisträgern ihre Pokale beziehungsweise Preise, während seine Frau Andrea Hertle die Moderation der Siegerehrung übernahm. Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten ihre freie Zeit nach dem Turnier, um sich bei der DKMS zu registrieren, die ebenfalls vor Ort war und eine große Typisierungsaktion durchführte. Bei leckerem Essen und guter Musik ließen die Golfer das Turnier schließlich ausklingen.

 

Nürtinger Stadtmeister 2016

 

1. Brutto Herren Heino Fehmer 29
1. Brutto Damen Britta Hermann 14
1. Brutto Jugend Fee Hermann 12

 

 

1. Brutto Herren Stefan Waggershauser 28
1. Brutto Damen Antonia Schwarz-Rudolph 26
1. Netto A Michael Leibfried 37
2. Netto A Karl Brauneisen 36
3. Netto A Norbert Pichl 34
1. Netto B Martin Ott 38
2. Netto B Almut Winkler 35
3. Netto B Manfred Schwarz 34
1. Netto C Siegfried Kindl 49
2. Netto C Carmine Notari 45
3. Netto C Ivan Labra 41
Nearest to the Pin D. Antonia Schwarz-Rudolph 5,64 m
Nearest to the Pin H. Patrik Bauer 3,40 m
Longest Drive Damen Manuela Trommler  
Longest Drive Herren Patrik Bauer  


(Beitrag von GKWW)