11. Audi Quattro Cup


Zum 11. Mal wurde am Samstag, den 28. Mai 2016, der Audi Quattro Cup, gesponsert vom Autohaus Drechsler, als Vierer mit Auswahldrive auf unserer Golfanlage ausgetragen. Frank Hettler begrüßte ab 8 Uhr die Flights persönlich an Tee 1 und übergab ihnen die beliebten Audi- Startgeschenke. Bei strahlendem Sonnenschein gingen 88 gut gelaunte Teilnehmer an den Start. Das traditionelle Weißwurstfrühstück genossen Sie auf der sonnigen Terrasse des Golfclubs.

Gegen Ende des Turniers wurden die letzten zwei Flights von einem plötzlichen und heftigen Gewitter überrascht, sodass sie über eine halbe Stunde in der Blitzschutzhütte ausharren mussten. Schließlich konnten sie das Turnier doch noch zu Ende spielen, wobei sie sich die 18 mit einer Entenfamilie teilten, die sich auf den dort neu entstandenen Seen sichtlich wohlfühlte.

Einen würdigen Abschluss des gelungenen Turniertags machte Philip Reise möglich, der ein ansprechendes Menü servierte: Kresserahmsuppe mit Räucherlachsstreifen, Schweinefilet auf gebratenem grünen Spargel mit Dijonsenfsauce und Kartoffelkrusteln. Als Dessert bereitete er Rhabarbertiramisu mit marinierten Erdbeeren zu.

Nach der Stärkung fand die Siegerehrung statt:

Im Computerstechen mit hervorragenden 46 Netto Punkten spielte sich das Team Julia Mende und Tobias Mattl auf Platz 1 und wurde somit für das Deutschland Finale nominiert.

Platz 2 erreichte das Team Martin Ott und Josef Oswald mit 46 Netto Punkten, Tim und Nikolaus Meyding belegten mit 42 Netto Punkten Platz 3.

Das 1. Brutto ging mit 29 Brutto Punkten an das Team Kai-Uwe und Moritz Wagner.

Der „Longest Drive“ ging an Silke Fuchs und Partik Bauer - „Nearest to the Pin“ erspielten Angela Kaub und Arno Fuchs.

Zum Abschluss kündigte Herr Hettler zur großen Freude der Teilnehmer ein Wiedersehen zum 12. Audi Quattro Cup in 2016 an.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem familiengeführten Autohaus Drechsler, Frank Hettler und Mitarbeiter, die das Wettspiel mit großem Engagement begleitet haben.



(Beitrag von GKWW)