VR-Talentiade Golf 2022 - toller Erfolg für Luis Grillo


Dieses Jahr fand wieder die VR-Talentiade am 28. Mai statt. Es waren insgesamt 92 Kinder, die sich zur Talentiade 2022 angemeldet haben. Die Kinder kamen aus 35 Golfclubs und wurden in 8 Gruppen eingeteilt die jeweils AK 9 Jungen/Mädchen und AK 11 Jungen/Mädchen bestanden.

 

Die jeweiligen Gruppen mussten golfsportbezogene und allgemeinsportliche Aufgaben bewältigen:

1.            Spiel über sechs Löcher, Nettowertung, maximal 200 Meter Länge je Loch

2.            Speedgolf an einem Par 3 Loch (maximal 150 Meter Länge)

3.            Tennisballweitwurf

4.            Koordinationslauf im Stangenparcours

5.            Tennisballzielwurf

6.            Putten mit schwacher Seite, Putten mit geschlossenen Augen

 

Im Golfclub Hetzenhof startete die Gruppe 6 – in dem auch Luis Grillo AK9 und Niklas Manz AK11 von unserem Golfclub Kirchheim-Wendlingen teilnahmen. Die Plätze 1-3 konnten sich gleichzeitig für das Halbfinale qualifizieren. Hier dürfen wir Luis Grillo für den 1. Platz und Niklas Manz für den 6. Platz gratulieren.

 

VR-Talentiade Golf Halbfinale

 

Am Sonntag, 03. Juli 2022 ging es im Goflclub Reutlingen-Sonnenbühl im ersten Halbfinale von insgesamt 3 weiter. Hier starteten die 1-3 platzierten aus den Qualifikationsgruppen 2,4 und 6. Die Qualifikationsgruppen 1,3,5 und 7,8,9 wurden auf anderen Golfplätzen ausgetragen. Hier wurden 2 Gruppen eingeteilt mit insgesamt 33 Kindern.

In der Gruppe B durfte Luis Grillo mit weiteren 8 Mitstreitern bei perfekten Wetterbedingungen um 09:30 Uhr starten. Zu den oben genannten Aufgaben kamen jetzt noch 4 weitere Disziplinen hinzu:

7. Einbein-Longest-Drive

8. Nearest-to-the-Pin

9. Einbeinparcours

10. Balancieren auf einer Halbkugel.

 

Alle Beteiligten waren richtig zügig unterwegs, und die ersten Spielgruppen kamen schon gegen 14:00 Uhr wieder im Clubhaus an. Als Stärkung gab es für alle Kinder, Helferinnen und Helfer im Anschluss an die Veranstaltung ein leckeres Tellergericht im Ristorante. Die Siegerehrung ging dann im Anschluss los, hier konnten sich die Top 4 Platzierten je Altersgruppe für das Finale qualifizieren. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde sowie ein Paar VR-Talentiade Socken und einen „Fitness-Slider“ vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-3 erhielten zusätzlich noch einen Pokal, und ein blaues VR-Talentiade T-Shirt.

 

Wir gratulieren Luis Grillo zu einem sensationellen 2. Platz mit starker Konkurrenz und somit auch für die Teilnahme im Finale, dass laut Starterliste von 12 leistungsstarken Jungs besetzt ist.

 

Das VR-Talentiade-Finale 2022 wird am Sonntag, den 11. September 2022 im Golfclub Konstanz ausgetragen. Je Altersklasse AK 11 / AK 9 qualifizieren sich die Plätze eins bis drei für einen Förderkader des BWGV sowie in das VR-Talent-Team Golf berufen zu werden und noch darüber hinaus eine individuelle Förderung zu erhalten.

Hierbei wünschen wir Luis Grillo weiterhin viel Glück und vor allem Spaß, großartige Leistung.



(Beitrag von Markus Grillo / Patrick Baumann)