Luis Grillo gewinnt die VR-Talentiade in der AK 11


Am Sonntag, den 01. Oktober 2023, fand das VR-Talentiade Finale im Golfclub Reutlingen-Sonnenbühl statt. Um hier am Finale starten zu können, musste man von ursprünglichen 200 gestarteten Kindern die Qualifikation und das Halbfinale überstehen. Insgesamt reisten schlussendlich 42 Kinder zu diesem Finale an.


Bei noch frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein begrüßten Otto Leibfritz (BWGV-Präsident) Dirk Hermann (Jugendwart GC Reutlingen), Norbert Zimmermanns (Clubmanager GC Reutlingen) und Constanze Grün (BWGV) alle Teilnehmenden, Helfenden, Gruppenbegleiter:innen und Eltern am Jugendhaus.

Anschließend erfolgte die Vorstellung des Tagesablaufes sowie die Einteilung in die Spielgruppen. Nachdem Constanze Grün die Spielgruppen vorgelesen hatte und alle organisatorischen Details für den Tag geklärt waren, starteten alle Spielgruppen um 10:30 Uhr mit einem Kanonenstart in die Talentiade.

 

Stationen der Talentiade:

1. Golf 6 Loch

2. Nearest to the Pin

3. Speedgolf

4. Longest Drive

5. Ballweitwurf

6. Ballzielwurf

7. Laufen über Stöcke

8. Einbeinparcours

9. Balancieren auf der Halbkugel

10. Putten

Die Mädels starteten mit dem Absolvieren der sechs Löcher Golf und der Station Speedgolf auf den ersten sechs Löchern des Golfplatzes. Die Jungs begannen ihr Talentiade Finale mit den Koordinationsstationen, die sich auf dem Kurzplatz des Golfclub Reutlingen befanden.

Auf der Terrasse des Restaurants fand die Siegerehrung statt, die Otto Leibfritz, Norbert Zimmermanns und Constanze Grün moderierten. Alle Kinder erhielten eine Siegerurkunde und eine Medaille vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-3 bekamen zusätzlich einen Glaspokal vom GENO-Verband und einen Pokal vom BWGV. Obendrein wurden den Sieger:innen (Platz 1) noch ein Sachgeschenk vom BWGV überreicht.


Ebenfalls werden die Platzierten auf den Plätzen 1-3 zu einer Siegerveranstaltung vom GENO-Verband eingeladen und erhalten vom BWGV eine weitere Förderung in Form von Trainingsgutscheinen. Alle Teilnehmer:innen am VR-Talentiade Finale erhalten automatisch einen Kaderplatz im Förderkader der kommenden Saison 2023/2024 des BWGV.


Die Platzierungen auf den vier Siegertreppchen sehen wie folgt aus:

AK 9 Mädchen:

  1. Marie-Isabell Altdorf (GC Konstanz)
  2. Leia Jaus (GC Schloss Monrepos)
  3. Marleen Hela Ruoss (GC Hetzenhof)

AK 9 Jungen:

  1. Maximilian Knauf (Freiburger GC)
  2. Mathéo Jaad Ostreicher (GC Mannheim-Viernheim)
  3. Gabriel Alain (GC Schloss Liebenstein)


AK 11 Mädchen:

  1. Alea Lüft (GC Heddesheim Gut Neuzenhof)
  2. Aylin Citirgi (GC St. Leon-Rot)
  3. Nina Luna Sproll (Fürstlicher GC Oberschwaben)

AK 11 Jungen:

  1. Luis Grillo (GC Krichheim-Wendlingen) 
  2. Lucas Jaus (GC Schloss Monrepos)
  3. Paul Jäckle (GC Gröbernhof)

Wir gratulieren unserem Tiger Luis ganz herzlich, der von insgesamt 10 Stationen 6 gewinnen konnte, zudem war er der jüngster Teilnehmer in der AK11, für diese großartige Leistung.

 

Glückwunsch Tiger Luis.



(Beitrag von Marcus Grillo)