Jugend - Schweden 2022


17.08.2022: Ein weiteres Mal entschied sich unsere Jugend mit Jugendwart Patrick Baumann und Trainer Jimmy Danielsson in das wundschöne Schweden zu fahren. Bereits die Hinfahrt war wie immer ein großer Spaß. Mit dabei waren dieses Jahr: Cecilia Ament, Ben-Frederik Braun, Lara Brinks, Michael Ulrich, Nico Mihaylov, Anna Grimm, Johanna Hilsen, Patrick Baumann und Jimmy Danielsson.

 

Dieses Jahr entschieden wir uns nicht wie sonst, mit der Fähre nach Schweden direkt überzusetzen, sondern komplett über Dänemark und die Malmö-Brücke zu fahren. In Schweden angekommen erfreuten sich, wie immer, alle der schönen Landschaft und konnten es kaum erwarten die  ersten Bälle auf dem schweren Platz des Golfklub Sontänes zu schlagen. Nach drei Tagen stoß die frischgebackene Siegerin des GolfUppsala-Edenhof Turniers, Patricia Isabell Schmidt, zu uns dazu. Daraufhin wurde erst mal auf ihren Sieg angestoßen. 

 

Wie jedes Jahr hat der Platz uns viele Nerven und vor allem Bälle gekostet. Kaum eine Schweden Reise war so trainingsintensiv wie diese. Durch die Trockenheit und den starken Wind wurde uns das Golfspielen etwas schwerer gemacht. Trotzdem hatten alle eine Menge Spaß und hoffen auch, dass wir im nächsten Jahr wieder nach Schweden fahren können.

 

In diesem Sinne bedanken wir uns bei unserem Trainer Jimmy Danielsson, welcher die wunderschöne Reise organisiert hat. Darüber hinaus geht auch ein großer Dank an den Jugendförderverein und den Golfclub für die finanzielle Unterstützung, ohne die diese Reise nicht zustande gekommen wäre.



(Beitrag von Patrick Baumann)