Jugend Mannschafts Pokal in Kirchheim-Wendlingen


Am 27.05.2023 fand auf unserer Anlage der 2. JMP des Jahres statt. Bei bestem Wetter und perfekten Platzverhältnissen gingen unsere Kinder und Jugendlichen an den Start. Mit insgesamt 69 Teilnehmer/innen war das Turnier gut besucht und die Terrasse des Clubhauses im Anschluss entsprechend voll.

 

Mit bester Laune ging es um 09:00 Uhr für den ersten 18-Loch Flight an den Start. Das Brutto gewann mit gespielten 21 Punkten unser Julius Kaiser und landete in der Gesamtwertung gemeinsam mit anderen Spieler/innen unseres Clubs mit nur einem Schlag zum Rang ersten auf dem zweiten Platz. Etwas später ging es dann für unsere 9-Loch Teilnehmer/innen raus. Auch hier war Kirchheim gut vertreten, es wurde gekämpft und wahnsinnig gutes Golf gespielt!

 

Unser Alexander de Gendre siegte mit 23 gespielten Netto Punkten. Belohnt wurde das Ganze mit dem Team-Sieg mit 8 Schlägen Vorsprung!

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt den Spielleitern Herbert und Hüseyin, sowie den Flightbegleiter/innen, die sich die Zeit genommen haben um unsere Jungen zu unterstützen. Weiter bedanken wir uns bei den Greenkeepern, für diesen tollen Platz, dem Sekretariat für die Auswertung der manchmal nicht ganz leserlichen Scorekarten, dem Team von Philip Reise für die Verpflegung nach dem Spiel sowie der Bäckerei Goll für die kurzfristige Bereitstellung der Brezeln für die Rundenverpflegung!

 

Next Stop → Liebenstein!



(Beitrag von Aylin Baki, Jugendwartin)