JMP Neckartal


Am Samstag den 13.05.2023 wurde der erste JMP (Jugendmannschaftspokal) diesen Jahres auf der wunderschönen Anlage in Neckartal gespielt. Für uns eine ungewohnte und neue Gruppe, da der BWGV uns aus der alt bekannten Gruppe in eine ganz andere eingeteilt hat.

Nicht weiter schlimm, neue Plätze, neue Gesichter… wer weiß was daraus noch werden kann. Das Wetter war anfangs durchwachsen, es war gut, dass jeder einen Schirm und Regenklamotten dabeihatte. Doch dann zeigte sich die Sonne von ihrer schönsten Seite.

 

Für Kirchheim-Wendlingen spielten für die 18-Loch Runde, 9 Teilnehmer/innen und erreichten einen sensationellen zweiten Platz in der Teamwertung. Neckartal nutzte seinen Heimvorteil und holte sich den vorerst ersten Platz in der Wertung. Im Einzelergebnis spielte unser Julian de Gendre grandiose 42 netto Punkte und wurde somit Dritter.

 

Gegen Nachmittag gingen dann unsere 9-Loch Spieler/innen auf die Runde. Es spielten für Kirchheim-Wendlingen 8 Spieler/innen.

Auch hier wurde sensationell gespielt und sie holten sich in der Teamwertung den dritten Platz. Angeführt vom Golfclub Liebenstein und dicht gefolgt vom Golfclub Neckartal. Auch hier glänzte unser Luis Grillo mit gespielten 24 netto Punkten und schnappte sich den Sieg des Turnieres.

 

Im Anschluss gab es eine kleine Siegerehrung, durchgeführt von der Jugendwartin. Alle Spieler/innen und Flightbegleiter/innen erhielten noch eine Kleinigkeit zur Stärkung.

 

Alles in Allem ein wunderschönes, super organisiertes Turnier auf einem wundervollen Platz. Am 27.05 dürfen wir die Clubs auf unserer Anlage in Kirchheim-Wendlingen begrüßen. Wir freuen uns sehr auf das Event und werden unseren Heimvorteil bis auf das Letzte ausnutzen.

 

Wir gratulieren allen Teilnehmer/innen für die super Leistung.

Das Training trägt Früchte, die Trainer sowie auch der Club sind stolz auf unsere Nachkömmlinge.

 



(Beitrag von Aylin Baki, Jugendwartin)