Deutsche Mannschaftsmeisterschaften AK 16 Mädchen


Freitag, den 01.07.2021 trafen sich die Spielerinnen Lilian Joy Bühle, Johanna Hilsen, Anna Grimm, Cecilia Ament, Marie Köhle und Lara Brinks, der Kapitän/Co Trainer Patrick Baumann und Trainer Jimmy Danielson der AK 16 Mädchenmannschaft des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen, um ihre Fahrt zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften anzutreten. Dies war aber nur die Qualifikation für das Finale. Gespannt und nervös fuhr die Mannschaft zum Golfclub Königsfeld, um sich erste Platzkenntnisse zu verschaffen. Bei der Proberunde begleitete die Mädchen Mannschaft unsere Top-Spielerin der
Damenmannschaft Patricia Schmidt. Zusammen mit Patricia dem Kapitän gingen die Mädchen auf die Runde.

 

An jedem Loch erklärte der Kapitän kurz wie diese Bahn am besten zu spielen sei und stand den Mädchen bei Fragen bei Seite. Schon beim Einspielen herrschte gute Stimmung und eine Lockere Atmosphäre. Nach der Runde waren alle sehr erschöpft und wollten nur noch essen. Während Patrick Baumann bei der Kapitänssitzung teilnahm, um letzte Fragen mit der Spielleitung zu klären, bezogen die Mädchen ihre Zimmer im Parkhotel in Königsfeld.


Bei strahlendem Wetter gingen die Mädchen in die erste Runde. Beim Klassischen-Vierer spielten Lilian Bühle mit Johanna Hilsen und Anna Grimm und Cecilia Ament. Während die anderen Spielerinnen Caddies, lieferten sich unsere Mädels mit den Mädchen aus den anderen Club einen Schlagabgleich, welcher seinesgleichen suchte. Zusammen spielten aber alle eine gute Runde und hatten mächtig viel Spaß. Der Platz war in gutem Zustand trotz der vielen Feuchtigkeit auf dem Platz sind allen gute Lange Schläge gelungen. Das Putten war jedoch eine große Herausforderung, allerdings hatten diese Grüns auch sehr viel Break was es nicht leicht machte, den Ball gut zu platzieren. Der Fluch des schlechten Puttens hat aber alle Clubs getroffen. Nach Runde eins Stand Golfclub der Kirchheim-Wendlingen auf dem 6. Platz hinter dem Golfclub Hetzenhof. Nach dem Abendessen gab es noch ein Paar motivierende Worte von den beiden Trainern, welche an den Gruppenzusammenhalt, Teamspirit und Kampfgeist appellierte.


Nach einer erholsamen Nacht ging es in die Finale Runde, bei welchem Einzel gespielt wurde. An diesem Tag spielten Lilian Bühle, Johanna Hilsen, Anna Grimm und Marie Köhle. Leider hat es am Ende nur für den sechsten Platz gereicht, allerdings ist das Team hoch motiviert und hungrig auf mehr und besseres Golf um im nächsten Jahr anzugreifen und eine bessere Platzierung zu erreichen.


Abschließende Worte vom Kapitän:
Ein wundervolles Team mit einzigartigen Spielerinnen, mit welchen man auch außerhalb des Golfes viel Spaß haben kann. Bewundernswerte Leistung von Spielerinnen, welche erst seit einem Jahr oder wenigen Jahren spielen. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und dankbar, mit diesem Team arbeiten zu dürfen. Ich freue mich auf die nächsten Jahre der Zusammenarbeit und bin sehr gespannt, blicke hoffnungsvoll und motiviert in die Zukunft.



(Beitrag von Patrick Baumann)