"; ?>

DER VORSTAND INFORMIERT - NR. 6


Sehr geehrte Mitglieder,
liebe Freunde unseres schönen Golfsports,
wie schön es doch ist, dass wir seit nunmehr zwei Wochen wieder unseren geliebten Golfsport ausüben dürfen, anfangs noch sehr zurückhaltend in 2-er Flights und 9- Loch Runden.

Auf einer top gepflegten Anlage macht das einen Riesenspaß, besonderer Dank an das Greenkeepingteam um Headgreenkeeper Marius Knorr für die hervorragende Pflege des Platzes.

Wir danken für das Ausbessern der Pitchmarken!

Mittlerweile sind auch wieder 4er-Flights erlaubt. Das Buchungssystem ist auf 7 Tage im Voraus umgestellt und es gibt seither weniger Probleme mit der Startzeitenreservierung.

Im Juni beginnen wir wieder mit dem Gruppengolf zu den gewohnten reservierten Startzeiten, an Dienstagen und Donnerstagen. Auch EDS Runden sind ab sofort auch für Spieler der Handicapklasse 1 erlaubt.

Von geselligem Beisammensein mit Siegerehrung im Anschluss ist noch Abstand zu nehmen. Im Restaurant gelten die Regeln für die Gastronomie. Wir empfehlen eine Tischreservierung mit Angabe von Name/Mitgliedsnummer (letzte 4 Ziffern der Ausweisnr.) für die erforderliche Dokumentation – vielen Dank!

Wettspielkalender
Unser Wettspielkalender 2020 wurde upgedatet, da einzelne Turniere verschoben oder abgesagt wurden. Die neue Planung finden Sie hier: https://golf-kirchheim.de/turnier-und-teetime/platzbelegung

Darunter fällt auch das traditionelle Pfingstochsenturnier, sowie der allseits beliebte Sommercup Pöschl Tiefbau & Preis der Präsidentin.

Jedoch keine Sorge, liebe Mitglieder, für Abwechslung im Kalender ist gesorgt und wir blicken hoffnungsvoll auf das Jahr 2021!

Der gesamte Ligaspielbetrieb wurde bis zum 23. August d.J. vom BWGV abgesagt, was bedeutet, dass auch unsere Mannschaften keine Wettspiele austragen können.
Golfclub und GKWW haben sich auf mehrere „Only for Handicap“ Turniere geeinigt, die anstelle der ausgefallenen Turniere stattfinden werden.

Das erste dieser Handicap Turniere findet bereits am Samstag, den 30.05.2020, ab 9 Uhr statt, hierzu können sie sich gerne noch anmelden.

Bitte beachten sie, dass der Sanitärbereich bis auf weiteres geschlossen bleibt!

Wenn sie gerne eine Runde Golf mit Freunden spielen wollen, haben sie, liebe Mitglieder, ab sofort die Möglichkeit einen Gast in ihre Tee Time einzubuchen, zu den gewohnten Partnerclubtarifen.

Bereits im vergangenen Jahr hat der DGV elektronische Scorekarten legalisiert, und es wäre sehr wichtig, dass wir in der nächsten Zeit in unserem Club ebenfalls zu dieser Art der Score Notiz übergehen können. Diese Handhabung entspricht auch den Hygieneanforderungen in dieser Zeit.

Mitgliederversammlung
Der Vorstand des Golfclubs hat sich entschlossen die Mitgliederversammlung 2020 online durchzuführen. Dies wurde vom Gesetzgeber in der Krisenzeit erlaubt. Derzeit ist die Vorstandschaft dabei einen neuen Haushaltsentwurf 2020 vorzubereiten, ebenso eine angepasste Tagesordnung, und die Wahlvorschläge für die einzelnen Vorstandsämter. Abstimmungen können online über einen Abstimmungsbogen an eine bestimmte Person versendet werden. Hierzu dann mehr Info in der Einladung zur Online Versammlung.

Liebe Mitglieder, ich wünsche ihnen nette, entspannte Golfrunden auf unserer schönen Anlage und bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen allen für ihr vorbildliches Verhalten auf dem Platz und im Clubhaus in den vergangenen Wochen.

Mit sportlichen Grüßen
Ihre Präsidentin
Susi Pöschl mit Vorstandskollegen



(Beitrag von GCKW)