"; ?>

Jahresrückblick 2017 - Jugendförderverein


Im vergangenen Jahr 2017 konnte der Jugendförderverein wieder viele Aktionen der GCKW-Jugend großzügig unterstützen. Das Engagement vieler Mitglieder und Sponsoren sowie das Charity-Turnier spülten eine erkleckliche Summe in die Kasse des Vereins. 

 

Hier ein kleiner Überblick über unser Engagement in 2017:

 

1.  Charity-Turnier 2017

Unser Turnier war wieder ein sportliches und gesellschaftliches Highlight

in der vergangenen Saison. Die Unterstützung der Betreibergesellschaft GKWW, insbesondere das Entgegenkommen von Dagmar Mack, bestärkte die Vorstandschaft in dem Beschluss, das Turnier auch in diesem Jahr erneut durchzuführen. Die Planungen dahin laufen bereits auf Hochtouren, und das Präsidium setzt alle Hebel in Bewegung, um das Turnier noch attraktiver zu gestalten. Als Durchführungstermin wurde der 26. Mai 2018 festgelegt.

 

2.  Jugendförderung

Der Maßnahmenkatalog aus den vergangenen Jahren zeigt Wirkung. Mit unserer Unterstützung konnten sich wieder einige Kinder und Jugendliche an den Trainingseinheiten beteiligen und ihr Handicap deutlich verbessern.

 

3.  Ausflüge GCKW-Jugend

Mit  Hilfe des Sponsorings durch den Jugendförderverein war es wieder vielen Jugendlichen möglich, am Ausflugsprogramm der Jugendgruppe des GCKW teilzunehmen.

  • Zum Ausflug in den Europapark Rust übernahm der Jugendförderverein die Kosten für den Reisebus.
  • Jimmy Danielsson hat wieder einen Ausflug nach Schweden organisiert. Auch daran hat sich unser Verein pro Teilnehmer beteiligt.
  • Einen Zuschuss zum BaWü-Finale in der 9-Loch-Serie konnten wir ebenfalls beisteuern.
  • Über eine weitere Beteiligung an den Reisekosten zur BMW OPEN konnten sich auch einige Kinder freuen. Die Reisekosten wurden zum großen Teil von uns übernommen.
  • Für Philip Starz sowie die Brüder Laurin und Pirmin Kamm, die zusammen mit Jimmy Danielsson an einem PRO-AM Turnier auf der Golfanlage Schwanhof teilgenommen haben,  haben wir ebenfalls großzügige Unterstützung vorgenommen. 

4.  Reisekostenzuschuss Club-Bus

Der Vorstand des Jugendfördervereins hat beschlossen, alle Fahrten (zu Ligaspielen, Turnieren, Veranstaltungen usw.), die die Jugend betreffen, mit dem Club-Bus zu bezuschussen. 

 

5.  Jugend - Sommercamp

Wie in jedem Jahr hat die Jugendgruppe des GCKW ein Sommercamp für "Nichtgolfer" veranstaltet. Selbstverständlich haben wir uns sowohl finanziell als auch mit Sachpreisen beteiligt.

 

6.  Mitgliederentwicklung

Durch das unermüdliche Engagement der Vorstandschaft unseres Vereins konnte die Mitgliederzahl um ca. 15% erhöht werden. Die Bemühungen, endlich die 100er-Marke zu erreichen, sind vornehmliche Aufgabe des Vorstandes.

 

7.  Eine Frage der Ehre

Im August haben vier Mitglieder des Jugendfördervereins zusammen mit den "Golfturnier.Vagabunden" am größten Europäischen Amateurturnier in Bad Griesbach zugunsten des Vereins teilgenommen.  An drei Tagen wurde auf vier Plätzen das erfolgreichste Team im Einzel- und im Team-Matchplay ermittelt. Es lohnte sich auf jeden Fall um die wertvollen Preise zu kämpfen. Unser Team musste sich letztlich mit dem 15. Platz unter 38 begnügen, die gewonnenen Reisetaschen wurden im November nach einer lockeren Golfrunde auf unserem Heimatplatz von Manuela John und Andreas Look an Klaus Öchsner übergeben. In diesem Jahr wird das Turnier wieder durchgeführt und wir sind wieder mit dabei!

 

Alles in Allem hat sich wieder gezeigt, dass der Jugendförderverein sehr gut aufgestellt ist. Unser Ziel heißt auch in diesem Jahr, noch mehr Mitglieder für die Unterstützung der Jugendarbeit im GCKW zu begeistern.



(Beitrag von Rüdiger Kähler)