"; ?>

Hervorragendes erstes Charity Turnier des Fördervereins


Am 13. Juni 2015 fand auf der Golfanlage das erste Charity Turnier des Fördervereins jugendlicher Golfer statt. Bei Kaiserwetter, hervorragendem Platzzustand und mehr als 80 Teilnehmern kann das Turnier als voller Erfolg bezeichnet werden. Der Vorstandschaft des Fördervereins ist es gelungen, über 50 Sponsoren zu gewinnen, die insgesamt Preise im Wert von mehr als 6.000,- Euro für die Tombola spendeten. Angefangen von einer Reise für 2 Personen nach Rom bis hin zu etlichen wertvollen Gutscheinen und Sachgeschenken.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung übertraf mit 3.300,- EUR die Erwartungen, und ist für die Förderung jugendlicher Golfer ein sehr willkommener Beitrag!

 

Die beiden Turnierleiter Ulrich Leypoldt und Klaus Öchsner ("Öxi") haben ganze Arbeit geleistet und präsentierten den Teilnehmern ein Golfevent, das sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird. Viele Teilnehmer haben dieses Event bis spät in die Nacht genossen. Und die Tombola war ein voller Erfolg: Getreu dem Motto „Jedes Los gewinnt“ konnten innerhalb kurzer Zeit alle Lose verkauft werden. Der Reinerlösung kommt zu 100% dem Förderverein zugute. Zusätzlich waren einige Mitglieder vom Charity Turnier so angetan, dass sie spontan bereit waren, weitere wohltuende Euros an den Förderverein zu spenden.

 

Für das leibliche Wohl sorgte in bewährter Weise das Restaurant am Golfplatz. Philip Reise und sein Team haben ein hervorragendes 3 Gänge Menü serviert.

 

Ausdrücklich möchte sich der Förderverein bei der Geschäftsführerin der Golfanlage GKWW, Frau Dagmar Mack, für das großzügige Entgegenkommen, sowie bei der Präsidentin des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen, Frau Susanne Pöschl, für die tolle Unterstützung bedanken. Ohne dieses Miteinander wäre so ein Turnier nicht realisierbar gewesen.

 

Golf gespielt wurde natürlich auch, und es gab folgende Siegerinnen und Sieger :

 

Brutto Herren                    Grant Gouws                  35 Brutto-Punkte

Brutto Damen                    Dorina Bosch                  33 Brutto-Punkte

 

Netto Klasse A                   Norbert Pichl                  39 Netto-Punkte

(-- bis 13,8)                       Gerhard Weiler               36 Netto-Punkte

                                        Snezana Prerauer           36 Netto-Punkte

 

Netto Klasse B                   Maikl Wirth                     42 Netto-Punkte

(13,9 bis 21,6)                   Michael Kalmbach            37 Netto-Punkte

                                       Manfred Schwarz            37 Netto-Punkte

 

Netto-Klasse C                   Robin Lars Schmitt           45 Netto-Punkte

(21,7 bis --)                      Desiree Etter                   43 Netto-Punkte

                                       Benjamin Etter                42 Netto-Punkte

 

Sonderwertungen             Jan-Philipp Steinbring         Longest Drive

                                      Dorina Bosch                    Longest Drive

                                      Gerhard Knothe                Nearest To The Pin

                                      Karin Willmes                    Nearest To The Pin

 

 

Der Vorstand des Fördervereins, verantwortet durch Klaus Öchsner (Präsident & Finanzen), Ulrich Leypoldt (Jugendarbeit), und Norbert Pichl (Öffentlichkeitsarbeit) hat aufgrund der tollen Resonanz zugesagt, auch im Jahr 2016 ein Charity Turnier zugunsten des Fördervereins auf unserer schönen Golfanlage durchzuführen.

 


>  Weitere Fotos

(Beitrag von Norbert Pichl)

Vorstand des Fördervereins, vl: Norbert Pichl, Uli Leypoldt, Klaus Öchsner (Präsident)