Sommerturnier vom „Golf- und Wellnesshotel Wiesenhof“


Manchmal dauert es etwas, bis es wieder klappt, ist dann aber umso schöner. Das Gefühl passt hervorragend auf das Sommerturnier vom Turniersponsor Golf- und Wellnesshotel „Der Wiesenhof“ aus Pertisau am Achensee, vertreten durch Manfred Furtner, Präsident der Vereinigung Golf in Austria und seit 24 Jahren Vorstand im GC Achensee, welcher sich direkt neben dem Hotel befindet.

 

Drei Versuche hat es gebraucht das Turnier durchzuführen, das Corona bedingt und die Jahre zuvor auf Grund schlechten Wetters und zu wenigen Anmeldungen, gescheitert waren.

 

Nun, am 03.07.2021, hatten wir endlich Glück und konnten das Turnier sogar von geplanten 80 Teilnehmende auf 100 Teilnehmende aufstocken. Gespielt haben letztlich 85 Golferinnen und Golfer im 18 Loch Turnier und 16 Golferinnen und Golfer im angebotenen 9-Loch Turnier.

 

Die Vorbereitungen waren Bestens. Das Wetter spielte prima mit und betreut von Manfred Furtner persönlich in der Halfway Pause mit einer Tiroler Jause, bestehend aus eigenem Speck und verschiedenen Käse- und Brotsorten (manche auch mit einem Schluck Marillenschnaps gestärkt) gingen die Spielerinnen und Spieler auf die Runde. Nach den Unwettern der vergangenen Tage, hatte Head-Greenkeeper Marius Knorr mit seinem Team den Platz bestens wieder hergestellt. Sommerlich ging es auch nach dem Turnier weiter. Es wartete ein sehr leckeres Grillbuffet auf alle Teilnehmer, Philip Reise von unserem Restaurant am Golfplatz, hatte hier von Fisch bis Fleisch, Gemüse und Salate wirklich alles im Angebot, sodass für jeden etwas dabei gewesen ist.

 

Bei der Siegerehrung, die Manfred Furtner auf eigenen Wunsch mit der Präsidentin des GCKW Susi Pöschl vornehmen wollte, bedankte er sich aufs Herzlichste für die Gastfreundschaft unseres Clubs und der Betreibergesellschaft, beim Greenkeeping Team, beim Office Team bei der Gastronomie, und kündigte unter großem Applaus eine Wiederholung des ausgesprochen zünftigen und schönen Turniers im kommenden Jahr an.

 

Die Turnierpreise bestanden allesamt aus einer Flasche Hotel eigenem Marillenschnaps, außerdem gab es noch vier Lospreise, jeweils ein Wochenende incl. HP für 1 Person im Hotel Wiesenhof zu gewinnen. Gewinner dieser Preise waren Karin Reich, Uli Leypoldt, Jürgen Haug und Maikl Wirth. Es wurde in 4 Klassen gespielt – alle Ergebnisse in der Turnierausschreibung.

 

Wir bedanken uns für die Freundschaft zu Manfred Furtner und die Ausrichtung des Turniers, beim Golfhotel der Wiesenhof am Achensee und freuen uns auf ein Wiedersehen im Hotel oder nächstes Jahr im GCKW.



(Beitrag von Alexander Ratkovic / Fotos Katharina Kähler)

(Fotos in zufälliger Reihenfolge)