"; ?>

In the summertime, when the weather is high


Mungo Jerry und seine Band erzielten mit „In the summertime“ im Jahre 1970 weltweit einen Mega-Musikhit. Der nunmehr 8. Sommercup auf der Kirchheimer Golfanlage by Pöschl Tiefbau & Böhrer Baumaschinen ist für die Insider längst zum Top-Favoriten geworden - also zweifellos auch ein Mega-Hit!

 

Unvergesslich ist, dass Richard M. Bauer den Sommercup vor vielen Jahren ins Leben gerufen hat, mit überwältigendem Zuspruch. Pöschl Tiefbau und etliche Partner haben dieses Turnier seither fortgesetzt, da sich alle einig waren: es muss weiterhin einen Sommercup beim GCKW geben.

 

Früh am Morgen des 9. Juli 2016 gingen 110 Turnierbegeisterte an den Start des diesjährigen Sommercups 2016, am Mittag kamen weitere rund 30 Golferinnen und Golfer für eine sogenannte halbe Golfrunde über 9 Loch dazu. Zusätzlich wurden für Golf-Neulinge Schnupperkurse angeboten, die zum Kennenlernen des Golfsports gerne genutzt wurden. Perfektes Sommerwetter und ein top gepflegter Platz trugen dazu bei, dass sehr gute Golfergebnisse gespielt wurden.

 

Die Veranstalter „Pöschl Tiefbau & Böhrer Baumaschinen“ hatten sich weitere Attraktionen einfallen lassen, um die teilnehmenden GolferInnen sowie die Gäste vor, während und besonders nach der Golfrunde zu erfreuen. Unter anderem fand eine Freiluft-Bar mit Getränken nach Wunsch direkt neben der Terrasse des Clubhauses regen Zuspruch. Zusätzlich wurde das traditionelle Kuchenbuffet angeboten, ausgestattet

mit etlichen selbstgebackenen Kuchen von erfahrenen Bäckerinnen, die Susanne Pöschl zur Unterstützung gewinnen konnte. Philip Reise, Chef des Restaurants am Golfplatz, verwöhnte die Gäste mit einem sensationellen Grillbuffet, bei dem es wirklich an nichts fehlte.

 

Wertvolle Preise, gestiftet von unzähligen Sponsoren, gab es im Rahmen der Ehrung für die Siegerinnen und Sieger in verschiedenen Disziplinen des Golfturniers.

 

Discjockey Siggi P. heizte sein Publikum nach der Siegerehrung mit fetziger Musik kräftig auf. Bis in die frühen Morgenstunden war am Schulerberg beste Stimmung, die Sponsoren Siggi Pöschl sowie die Böhrer-Geschäftsführer Reiner Kuch und Matthias Meiser sagten spontan eine Wiederholung des Turniers in zwei Jahren zu.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und den zahlreichen Sponsoren, die den Sommercup immer aufs Neue zu einem wahren Blockbuster werden lassen. Besonderer Dank gilt den Geschäftsführern von Böhrer Baumaschinen, Reiner Kuch und Matthias Meiser, dem Firmeninhaber Kuno Böhrer, Herrn Prüfert von CNH Capital und Herrn Thorsten Precker von der SV Versicherung.

 

Warum engagieren wir, die Familie Pöschl, uns immer wieder beim Sommercup? Weil das grosse Interesse der Mitglieder in unserem Club und die Anzahl der clubeigenen Gäste heute und zukünftig Motivation genug für uns ist, den Sommercup alle 2 Jahre zu veranstalten. Die sehr hohe Wertschätzung ist unser Erfolg.

 

Nachfolgend die Siegerinnen und Sieger des Turniers:

 

18-Loch Wettkampf

  Brutto   Name

   Brt.

  Net.
   Herren    Schwab, Philipp Max      34      35
   Damen    Schmidt, Patricia Isabel      38      37
  Netto A      
   (--- … 13.3)    Kömen, Britta      25      41
     Schulz, Steffen      29      40
     Janisch, Richard      31      39
  Netto B      
   (13.4 … 19.6)    Lingl, Peter      22      40
     Schoellkopf, Manfred      22      38
     Richter, Jutta      20      38
  Netto C      
   (19.7 … ---)    Knorr, Marius      13      46
     Roth, Sascha      15      41
     Krüger, Cahide      14      39
       
  NTTP       Meter
    Herren    Kloos, Dr. Richard      1,82
    Damen    Trommler, Manuela      2,50
  Longest Drive      
    Herren    Knorr, Marius    
    Damen    Schmidt, Patricia Isabel    
  NTTL      
    Herren    Kömen, Klaus    
    Damen    Baumgärtner, Renate    

 

9-Loch Wettkampf

  Brutto   Name    Brt.    Net.
   Herren    Person, Horst      11      37
   Damen    Lipinski, Susanne        9      37
       
  Netto      
   (--- Alle)    Janisch, Christine        4      36
     Mayer, Diethelm        7      36
       
  NTTP      
    Herren    - Nicht vergeben -     Meter
    Damen    Lipinski, Susanne      2,20

 

 

Eine umfangreiche Bildersammlung vom Sommercup, realisiert von den Profi-Fotografen der Firma Photo Schneider Kirchheim, erleben Sie
hier in der Online Bildgalerie von Photo Schneider

(inklusive Bestellmöglichkeit von Fotos).

Hinweis:  Zum erforderlichen Passwort für die Online Bildgalerie erhalten Sie in Kürze eine Information via Mail von Susi Pöschl.

 


>  Clubinterne Fotos zum Sommercup Pöschl & Böhrer

(Beitrag von Susanne Pöschl)

 

 


 Die Unterstützer des Sommercups