Ostervierer 2022 / Spendenturnier


Der diesjährige Ostervierer wurde nicht nur als obligatorisches "Zweier Scamble" nach Stableford Regeln über 18 Löcher durchgeführt, es war auch gleichzeitig eine Spendenaktion für die Aktion des Klinikum Stuttgart – „Olgahospital hilft Ukraine“.

 

Das beim ersten Clubturnier des Jahres mal wieder „fast“ normale Abläufe möglich waren, fanden viele der 64 Teilnehmenden sehr angenehm. Abgesehen davon, ging es auch noch nicht um Handicap Verbesserungen, sondern um einen gemütlichen Ostervierer, bei dem man endlich wieder locker ein Turnier spielen konnte und danach zusammensitzen.

 

64 Golferinnen und Golfer machten sich in ihren Teams auf dem Weg und am Ende konnten Clemens Hertle und Ulrich Schmidt als Sieger Duo geehrt werden, vor Peter und Maximilian Russ (weitere Ergebnisse in Albatros). Die Siegerehrungen wurden vom Vizepräsidenten des Clubs Maikl Wirth durchgeführt, zusammen mit der Veranstaltungswartin Christel Goll-Weiler.

 

Wie schon oben geschrieben, war der Ostervierer diesmal aber auch eine Spendenaktion für das Olgahospital Stuttgart, die mit ihrer Aktion „Olgahospital hilft Ukraine“ unterstützt wurde. Mit weiteren Spenden beim Turnier kam die tolle Summe von 1.550,- € zusammen, die der Club dem Hospital überweisen kann. Vielen Dank an die Turnierteilnehmer und den extra Spenden!

 

Ein Dank auch an Rübenzahl Schokoladen aus Dettingen, die mit einer süßen Tüte das Osterfest noch „schokoladiger“ machten.



(Beitrag von Alexander Ratkovic)