Neuer Vorstand des GC Kirchheim-Wendlingen gewählt


Das die Mitgliederversammlung des Golfclub Kirchheim-Wendlingen dieses Jahr größer ausfallen würde, lag nicht nur daran, dass sie endlich wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden konnte, sondern auch an einem sehr emotionalen Tagesordnungspunkt – die Verabschiedung der langjährigen Präsidentin Susanne Pöschl. 16 Jahre lang war sie die „First Lady der Golfregion“, 2007 die erste Frau in diesem Amt, und hat dazu wesentlich beigetragen, dass der Club über die regionalen Grenzen hinaus einen so positiven Ruf hat und zu einem der anerkanntesten Clubs in Baden-Württemberg zählt. Jetzt wollte sie sich aus der Vorstandsarbeit zurückziehen und sich wieder mehr dem Golf spielen widmen (Extrabericht hier auf der Website).

 

Souverän führte Susi Pöschl duch die MV, die aus Platzgründen dieses Jahr im Quadrium in Wernau stattfand. Rund 160 Teilnehmer (rund 140 Stimmberechtigte) waren gekommen. In dem letzten Bericht der Präsidentin ging sie nochmal auf die Ereignisse des letzten Jahres ein. Immer aber auch einen noch längeren Blick nach hinten und erwähnte extra die vielen guten Kontakte zur Betreibergesellschaft GKWW, dem Jugendförderverein, ihren Vorstandsmitgliedern und Wegbegleitern der letzten Jahre. Sie dankte explizit den langjährigen Sponsoren der Clubturniere und Veranstaltungen, der Sektkellerei KESSLER, Rübezahl Schokoladen, Philip Reise vom Clubrestaurant und den vielen weiteren Sponsoren.

 

Mit ihr verlässt auch die bisherige Veranstaltungswartin, Christel Goll-Weiler, den Vorstand, die nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung stand. Susie Pöschl dankte auch ihr von Herzen für die tolle Zusammenarbeit, was mit einem großen Applaus im Saal begleitet wurde. Ebenso erwähnte sie die hervorragende Golfkarierre von Patricia Isabel Schmidt. "Ein tolller Erfolg für Patricia, dass sie nun internationale Profiturniere spielen kann, aber auch immer wieder dem Club zur Seite steht, wenn sie nicht gerade in der Welt umherreist."

 

Aus Zeitgründen wurde die Ehrung der Mitglieder mit 25-jähriger Mitgliedschaft vor die MV gelegt. Bei einem Empfang mit Sekt und Canapés, bekamen die Anwesenden die Ehrenurkunde und die Ehrennadel des Clubs verliehen. Später, während der Mitgliederversammlung, las Susi Pöschl nochmal alle Namen vor und lud zu einem Gruppenbild vor die Bühne ein.

 

Es folgten die Berichte vom Spielführer, Pressewart und Schatzmeister. Alle hielten ihre Beiträge zeitlich gut im Rahmen und es kamen so gut wie keine Nachfragen. Bis auf eine Klarstellung zu den finanziellen Regelungen bei den Mannschaften, insbesondere der Verteilung der Zuschüsse für die 1. Mannschaften. Nach dem durchweg positiven Bericht der Rechnungsprüfer wurde dann der Vorstand und die Rechnungsprüfer entlastet.

 

Verabschiedung von Susi Pöschl

 

Neben vielen Ehrungen der Mannschaften, Spielgruppen und der Vorstandsmitglieder, hat auch der Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes, Otto Leibfritz, der Veranstaltung beigewohnt und Susanne Pöschl für Ihre Verdienste für den Golfsport die Ehrennadel in Gold des BWGV verliehen. Ebenso bei der Dankesrede von Dagmar Mack, Geschäftsführerin der GKWW, sowie der Laudatio von Maikl Wirth und Alexander Ratkovic, wurde es eher emotional und nicht mehr eine so sachliche Mitgliederversammlung. Dazu finden Sie auch hier auf der Club Website extra Beiträge.

Mit großem Applaus wurde die "Chefin" geehrt und zusätzlich zu den Ehrungen und Geschenken bekam sie vom späteren neuen Präsidenten, Maikl Wirth, die Ehrenpräsidentschaft des GCKW verliehen.

 

Natürlich ist auch ein neuer Vorstand gewählt worden und hier ist der Club für die Zukunft gut aufgestellt. Der ehemalige Vizepräsident, Maikl Wirth, ist zum Nachfolger gewählt worden und gleich drei Damen haben Ämter in den Vorstandspositionen übernommen. Alexander Ratkovic und Anja Kuhn sind einstimmig als Vizepräsidenten gewählt worden.

 

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus Maikl Wirth (Präsident), Alexander Ratkovic (Vizepräsident und Pressewart), Anja Kuhn (Vizepräsidentin und Schriftführerin), Manfred Schwarz (Schatzmeister), Aylin Baki (Jugendwartin), Claus Pikard (Spielführer) und Tanja Hörz (Veranstaltungswartin).

 

Trotz einer umfangreichen Tagesordnung, konnte die MV noch vor 22:00 Uhr geschlossen werden. Anschließend haben einige Mitglieder den Abend in der Bar des Restaurants im Quadrium gemütlich ausklingenn lassen.

Vielen Dank an alle Mitglieder, die den Termin wahrgenommen haben zu dieser besonderen Mitgliederversammlung.



(Beitrag von Alexander Ratkovic)