Geselligkeit und schöne Erlebnisse - Pfingstochsen-Benefizturnier für den Förderverein


Das diesjährige Pfingstochsen-Benefizturnier für den Jugend-Förderverein stand ganz im Sinne von Golfen-Geselligkeit-Gemütlichkeit. Und dieser Wunsch ging auch auf, denn nicht nur rund 90 Teilnehmer sondern auch das Wetter spielte mit. Das zwar genauso gemischt wie manche Golfer spielten, aber Ende war es ein schönes Chapman-Vierer Turnier mit gemtülichen Buffet Ausklang auf der Clubterrasse.

 

Erfreulich für den Club, das viele neue Mitglieder dieses Jahr mit am Start waren und ebenso schön, dass alles passte und die Stimmung so gut war, das sogar ein zweites Fass Freibier nötig war. In diesem Zusammenhang übrigens ein großes Lob an das Greenkeepingteam (top vorbereitet) und das Team von Philip Reise, für das ausgezeichnete sommerliche Grillbuffet. Ebenso ein Dankeschön an die Firma Kessler als Sponsor der Teampreise, wie immer großzügig.

 

Spielerisch gab es super Ergebnisse beim Chapman vierer, 3 Siegerteams (alle Ergebnisse in Albatros) und ein letzter Platz (dafür gab es den Pfingstochsenteampreis) der diesmal an Susi und Siggi Pöschl ging. Die Präsidentin erwähnte in ihrer Ansprache, dass sie eigentlich nicht die Absicht hatte, den vom Club gesponserten Pfingstochsenpreis selbst abzuräumen, und somit gab sie ihren Preis weiter an den Vorletzten Reinhard Künzel, der außerdem alleine spielen musste, weil sein Teampartner nicht angetreten ist.

 

Der Förderverein konnte ebenfalls vom Pfingstochsen-Benefizturnier profitieren und nachdem unsere charmante Veranstaltungswartin Christel Goll-Weiler, zusammen mit Uli Leypoldt vom Förderverein, noch kräfitg Werbung machten, kamen 1.350,- € zusammen. Dazu kommt, das nachdem Präsident Klaus Oechsner den Förderverein vorgestellt hatte, viele der Teilnehmer nun auch Neumitglied in demselben geworden.

 

Alles in allem ein schöner Tag, eben mit Golfen-Geselligkeit-Gemütlichkeit.



(Beitrag von Alexander Ratkovic)