GCKW Mitgliederversammlung 2024

Die Mitgliederversammlung des Golfclub Kirchheim-Wendlingen wurde dieses Jahr wiedermal gut besucht. Am 12.04.24 konnte der Präsident, Maikl Wirth, über 100 Teilnehmende begrüßen, die teilweise sogar im Foyer des Clubhauses Platz genommen haben.

Souverän führte er durch die MV und ging in seinem Bericht auf die Ereignisse des letzten Jahres ein, sowie, dass der Vorstand mit drei neu gewählten Positionen sehr gut zusammengearbeitet hat. Maikl Wirth begrüßte auch den neuen Geschäftsführer der Betreibergesellschaft GKWW, Simon Schade, und hofft auf eine gute Zusammenarbeit. Simon Schade hat sich gleich den Mitgliedern kurz vorgestellt und seine Wünsche und Ideen für das kommende Jahr präsentiert. Anschließend berichteten die weiteren Vorstandsmitglieder, Jugendwartin und Pressesprecher, aus ihren Ressort und der Schatzmeister ging in seinen Berichten auf die Zahlen 2023 und 2024 ein.

Zwei zu wählende Vorstandsmitglieder haben sich nicht mehr zur Wahl gestellt und so musste nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes (und der Rechnungsprüfer) ein neuer Spielführer und Schatzmeister gewählt werden. Maikl Wirth dankte Claus Pikard und Manfred Schwarz für ihre gute Zusammenarbeit und ihren intensiven Einsatz für den Golfclub. Sehr souverän leitete Achim Brauneisen die Neuwahlen der verschiedenen Positionen.

Alle Vorschläge wurden ohne Gegenstimmen angenommen – hier die neuen Ämter:

Spielführer GCKW: Thomas Fiederer

Schatzmeister GCKW: Michael Wörner

Ehrenrat: Annemarie Mensch und Jochen Spieth / weiterhin Clemens Hertle

Rechnungsprüfer: Wiederwahl Christel Daubner und Horst Daßler

Die Ehrungen 2024

Es wurden natürlich auch mit Ehrenurkunde und Sondernadel Mitglieder mit 25-jähriger Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten von den Mitgliedern nicht so viele anwesend sein, doch der Präsident las alle Namen nochmal vor (Namensliste weiter unten). Wir gratulieren von Herzen und wünschen noch viele Jahre ein schönes Spiel!

Der Schatzmeister, Manfred Schwarz, ging nach 12 Jahren quasi in den Ruhestand, weshalb die Ehrenpräsidentin des Clubs, Susi Pöschl, ihn mit einer eigenen Laudatio ehrte. Schließlich hat er die meiste Zeit unter ihr als Präsidentin gearbeitet. Unter großem Applaus wurde Manfred Schwarz die Ehrenmitgliedschaft des GCKW in Form einer Urkunde und eines Geschenkes überreicht.

Nachdem keine weiteren Anträge eingereicht wurden und unter Verschiedenes noch drei Punkte angesprochen wurden, konnte die Mitgliederversammlung vom Präsidenten nach knapp zwei Stunden beendet werden.

Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für ihre Teilnahme und die konstruktiven Anmerkungen.

Ehrungen: 25 Jahre Mitgliedschaft im GCKW

Lena Sarah Arnholdt, Ellen Bauer Sylvia Birk Anneliese Esch Myriam Jacobi Helga Kranz, Diethelm Mayer, Jutta Mayer, Martin Ott, Marcelo Pasquet, Norbert Pichl, Karin Reich, Wulf W. Reich, Alexander Renz, Heinrich Reuss, Gerda Scharpf, Manfred Schoellkopf, Charlotte Seifried, Ursula   Wahler, Rolf W. Wicker, Sabine  Wicker, Almut   Winkler, Monika Ziegler.