"; ?>

Ehepaar Petra und Sascha Roth mit Silber und Bronze dekoriert


Die diesjährigen "European Company Sport Games" (ECSG) fanden vom 21. bis 25. Juni 2017 in Gent (Belgien) statt. Eine Veranstaltung mit mehr als 5.000 Sportlerinnen und Sportlern aus 24 Nationen, die in 23 Sportarten bei 30 und mehr Grad Celsius um Titel und Ehren kämpften.

 

Aus unserem Club waren Gregor Fünfgeld, Petra und Sascha Roth sowie Kathi und Rüdiger Kähler als Mitglieder der SG Stern -Sparte Golf- an diesem Event beteiligt. Es galt, unter ca. 400 Golfern die Europäischen Spitzenspieler in vier Handicap-Klassen zu ermitteln. An zwei Spieltagen wurden auf den Plätzen "Royal Latem Golfclub" -Heimatclub des Belgischen Königshauses- und im "Golf und Landclub Oudenaarde" die Turniere im Stableford-Modus ausgetragen.

 

In der Handicap-Klasse "C Herren" belegte Sascha Roth mit 71 Nettopunkten einen herausragenden zweiten Platz und erhielt dafür die Silbermedaille. In der Handicap-Klasse "C Damen" belegte Petra Roth den dritten Platz und wurde mit der Bronzemedaille ausgezeichnet.

 

Herzlichen Glückwunsch an beide Clubmitglieder, die ganz sicher im Jahr 2018 bei den Betriebssport-Weltmeisterschaften an der französischen Atlantikküste in La Baule antreten werden. Wir wünschen den beiden schon heute eine ebenso erfolgreiche Teilnahme.



(Beitrag von Rüdiger Kähler)

GCKW-Mitglieder
Petra und Sascha Roth