Die Jugend kann sich freuen!


Am 06. Mai veranstaltete der GCKW das Dritte Charity-Turnier zu Gunsten des "Förderverein jugendlicher Golfer Kirchheim-Wendlingen e.V." durch. Mit viel Einsatz hatten die Vorstände unter Präsident Klaus "Öxi" Öchsner unzählige Sponsoren für Siegerpreise und Tombola geworben, ohne die ein Turnier in dieser Größenordnung nicht zu stemmen ist.

 

Da sich viele Mannschaftsspieler zu dem Termin in Verbandsspielen bzw. Trainingslagern aufhielten und von Clubseite relativ wenige Anmeldungen vorlagen, entschloss sich der Vorstand des FGKW das Turnier entgegen dem Eintrag im Turnierkalender als "offenes Turnier" durchzuführen. Nach einem konstruktiv geführten Gespräch mit der GKWW und dem GCKW wurde schließlich die Genehmigung erteilt und so konnten über 30 "Fremdspieler" für eine Teilnahme gewonnen werden. Bei unerwartet bestem Golfwetter traten dann insgesamt 80 Teilnehmer/-innen ab 08:50 Uhr zum Start auf Tee 1 und 10 an. Der Platz zeigte sich -mit wenigen Ausnahmen- von seiner besten Seite, was dem unermüdlichen Einsatz der Greenkeeper nach den ergiebigen Regenfällen der vorangegangen Tage zu verdanken war. 

 

Zur Halfwayverpflegung gab es Grillwürste und Getränke, vortrefflich zubereitet von Uli Leypoldt. Danach konnten die "zweiten Neun" frisch gestärkt in Angriff genommen werden.

Nach der Runde wurden die Teilnehmer auf der Terrasse des Clubhauses mit einem Glas Sekt und/oder einem Freibier empfangen. Von diesem Angebot wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.

Ab 18:30 Uhr gab es für alle Teilnehmer zu Beginn der Abendveranstaltung ein Glas Sekt und danach begrüßte Präsident Klaus Öchsner die ca. 100 Gäste mit launigen Worten. Auch ließ es sich Clubpräsidentin Susanne Pöschl nicht nehmen, ihren herzlichen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer auszusprechen. 

 

Das Serviceteam des Clubrestaurants servierte danach ein Drei-Gänge-Menü der Extraklasse, welches uneingeschränkten Beifall fand. Zwischen Hauptgang und Dessert wurde die mit Spannung erwartete Siegerehrung durch Uli Leypoldt  durchgeführt.

 

Zuerst die Sonderwertungen:

 

Nearest-to-the Pin

Damen: Manuela John
Herren: Benjamin Etter

 

Longest Drive
Damen: Heidi Kreusel
Herren: Mathias Heißen

 

Bruttowertung
Damen: Snezana "Bobby" Prerauer (21 Punkte)

Herren: Clemens Hertle, (30)

 

Und hier die Bestplatzierungen in der

 

Nettoklasse A
Jörg Trommler(39)
Claus Pikard(36)
Mathias Theißen(32)

 

Nettoklasse B
Herfried Grossmann(37)
Heidi Kreusel(32)
Jürgen Brust(31)

 

Nettoklasse C
Serap Wunner(43)
Volker Plitt(39)
Dieter Schneider(36)

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger. Die vollständige Ergebnisliste könne Sie -wie immer- auf der GCKW-Website einsehen.

 

Nach dem Abendessen wurden die Lose für die riesige Tombola verkauft. Jedes Los kostete 25.- € und der Gegenwert betrug mindestens 20.- €. Es konnten 96 der insgesamt 100 Lose verkauft und somit ein ansehnlicher Betrag in die FGKW-Kasse gespült werden. Da jedes Los ohne Ausnahme ein Gewinn war, konnten sich die Empfänger über Preise -angefangen von der Schlägerhaube über Bälle, Golfbag, Putter bis hin zu mehrtägigen Hotelaufenthalten in Zell am See und Marienbad- freuen. 

 

In seinem Schlusswort bedankte sich Klaus Öchsner bei allen Teilnehmern, Helfern, Sponsoren  und seinem Vorstandteam Uli Leypoldt und Rüdiger Kähler für Ihren tatkräftigen Einsatz. Besonderer Dank ging an die  GKWW, die auch in diesem Jahr den Platz kostenlos zur Verfügung gestellt hatte und sämtliche Einnahmen dem Förderverein überließ. Die drei "Macher" des Turniers, Öxi, Uli und Rüdiger kündigten an, in den Folgejahren die Attraktivität des Charity-Turniers noch zu steigern. Schließlich sei die Zukunft eines jeden Vereins nur durch eine kompetente, effektive und finanziell abgesicherte Jugendarbeit zu gewährleisten. Er wünschte den Gästen noch einen schönen Abend und einen guten Heimweg. Die Gespräche an den Tischen dauerten noch lange an und die letzten "Hocker" verließen das Clubhaus erst in den frühen Morgenstunden.

 

 


>  Weitere Bilder zum Artikel

(Beitrag von Rüdiger Kähler)

Für die hungrigen Golfer


Fällt er....?