"; ?>

Der Vorstand informiert - 06.05.2020


Liebe Mitglieder,

Es ist soweit; und da gut Ding nun mal Weile haben will, dauerte die Entscheidung der Landesregierung zur Wiedereröffnung der Golfanlagen in Baden - Württemberg wohl eben ihre Zeit. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir sie alle, liebe Mitglieder ab Montag, den 11.05.2020 wieder bei uns im Golfclub begrüßen können.

Für jedes Mitglied liegt ein kleiner Willkommensgruß des GCKW Vorstandes und der GKWW im Cluboffice zur Abholung vor ihrer ersten Tee Time bereit, als DANKESCHÖN für ihre Geduld!

Mit dieser Entscheidung für Wiederaufnahme des Sport-und Trainingsbetrieb an frischer Luft folgt die Landesregierung nun endlich verspätet dem Beschluss der Sportministerkonferenz vom 27.April. Abstandsregeln können beim Golfsport problemlos eingehalten werden, zum Anderen hilft Sport im Freien das Immunsystem zu stärken und den Kopf frei zu bekommen, so lauteten die Worte von Ministerpräsident Kretschmann gestern. Späte Erkenntnis, aber besser spät als nie!

Für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes gelten die Regelungen und Hygienevorgaben, die sie wiederum den Richtlinien aus der letzten Infomail entnehmen können.

Ab morgen, Donnerstag 07.05.2020 gilt wie bereits vorbereitet vorerst die tägliche Startzeitenbuchung für 2-er Flights  und 9-Loch, von TEE 1 und TEE 10 parallel.

Ebenso beginnt das Training bei unseren Golfpros wie vorbereitet zu den vorgegebenen Schutzmaßnahmen und Abstandsregelungen auf der Driving Range.

Bitte denken sie auch an die Reservierung eines Abschlagplatzes über Albatros auf der Driving Range.

 

Die gemeinsamen Golfrunden in den Gruppen, DAGO, SEGO und Herrengolf sind noch nicht möglich, zunächst gilt es den Spielbetrieb vorsichtig anlaufen zu lassen, und vor allem vielen Mitgliedern uneingeschränkt die Möglichkeit auf eine Golfrunde anzubieten.

Auch hier werden wir uns demnächst mit den Captains der Gruppen besprechen, wann und wie das Gruppengolf wieder möglich sein wird.

 

Unser Golfplatz ist derzeit in einem Top Zustand, dank der großartigen Pflege unseres Greenkeepingteams, zur Erhaltung dieses Zustands benutzen sie bitte häufig die kleine Pitchgabel  zum Ausbessern der Grüns, DANKE!

Ich wünsche ihnen allen einen guten Neustart am Montag und natürlich ein schönes Spiel!

 

Mit sportlichem Gruß

Susi Pöschl

Präsidentin GCKW

Mit Vorstand