Der Preis des Golfclubs - wieder ein Sommer-Highlight


Weil Golfen nicht nur Sport ist, sondern auch Spaß und Geselligkeit fördert, passt ein Turnier wie "Der Preis des Golfclubs" perfekt in den Turnierkalender. Dieses Jahr wieder auf den Sommeranfang gelegt, erfreute es sich einer großen Teilnehmerzahl und so konnten über 100 Mitglieder einen schönen Golftag erleben. Auch dieses Jahr wollte der Vorstand seine Mitglieder mit kulinarischen Extras und Überraschungen verwöhnen.

 

Los ging es zum Stärken mit einem umfangreichen Frühstück, das wesentlich besser besucht war als letztes Jahr. Philip Reise und sein Team vom "Restaurant am Golfplatz", haben wieder richtig aufgetafelt. Der Preis des Golfclubs war aber auch ein vorgabewirksames Turnier. So war es nicht verwunderlich, dass das Geschehen im Frühstücksraum sich langsam auf die Driving Range verlagerte. Dort herrschte dann ein reges Treiben mit Aufwärmübungen, Small Talk und Putting Tests, bevor es auf den Platz ging zum Kanonenstart.

 

Die etwas unsicheren Wettergegebenheiten zu Beginn, haben sich schnell in Luft aufgelöst und es gab warme gut spielbare Temperaturen (auch mit ordentlich Wind). An allen Löchern ging es konzentriert zur Sache und für manche ungewohnt, aber reizvoll, mal an einem ganz anderen Loch als an der 1 oder 10 zu starten. Durch den Kanonenstart kamen fast alle gleichzeitig wieder im Clubhaus an und dort gab es die erste Stärkung als "Welcome back" mit Flammkuchen, leckeren Hefezopf (Backstube Goll) und/oder ein Gläschen Sekt vom Hauptsponsor KESSLER.

 

Bei der extra früher angelegten Abendveranstaltung nach dem Turnier, damit die Pause nicht zu lang war, tafelte wiederum das Team um Philip Reise leckere Speisen auf. Zwischen Hauptgang und Dessert wurde der sportliche Abendteil gelegt, die Siegerehrung mit Magnum Flaschen der Firma KESSLER und den Preisen für die verschiedenen Sonderwertungen der Firma VapoWesp. Nicht nur diesen Firmen ein großes Dankeschön, sondern auch ein Dank für das Startgeschenk an die Firma H&B Oxi Solution. Brutto Sieger männlich wurde Mirko Prerauer und die Brutto Siegerin weiblich heißt Tanja Coblenzer. Alle weiteren Gewinner wie immer in Albatros.

 

Der Präsident, Maikl Wirth, bedankte sich bei seinem Vorstand und allen Helfern und Sponsoren für die Organisation. Aber auch ein Dankschön an die Mitglieder, die es mit ihrer Teilnahme möglich machen ein so schönes Sommer-Turnier durchzuführen. Damit ging ein interessanter und abwechslungsreicher Golftag zu Ende. Bis nächstes Jahr!

 

Hier geht es zur Galerie!



(Beitrag von Alexander Ratkovic / Fotos Christel Goll-Weiler)