"Der Preis des Golfclubs" oder das Schlemmer Turnier 2022


Weil das für Juli geplante große Turnier, "Der Preis des Golfclubs", auf den Semptember verlegt werden musste, ist es fast zu einem Saisonabschlussturnier geworden, zumindest für vom Golfclub ausgeschriebene Turniere. So passte es auch prima, weil der Vorstand seine Mitglieder nochmal richtig verwöhnen wollte und hatte einiges an kulinarischen Extras und Überraschungen geplant. 

 

Los ging es ab 08:00 Uhr mit einem umfangreichen Frühstück, wo sich jeder stärken konnte. Philip Reise und sein Team vom "Restaurant am Golfplatz", haben richtig aufgetafelt und von Eier bis Obstsalat war für alle was dabei. Der Preis des Golfclubs war aber auch ein vorgabewirksames Turnier, denn "Spaßturniere" gibt es genug übers Jahr. So war es nicht verwunderlich, dass der Frühstücksraum im Laufe der Zeit immer leerer wurde und die Driving Range voller. Dort herrschte für ein Sonntagmorgen reges Treiben mit Aufwärmübungen, Smal Talk und Putting Tests, bevor es dann auf den Platz ging. Um 10:00 Uhr startete das Tunier mit einem Kanonanstart.

 

Beim Wetter kamen alle mit einem kleinen blauen Auge davon, da es nur für kurze Zeit regnete und durch die milden Temperaturen alles wieder schnell trocknete. An allen Löchern ging es gleich zur Sache und für viele ungewohnt aber reizvoll, mal an einem ganz anderen Loch als an der 1 oder 10 zu starten. Durch den Kanonenstart kamen auch alle fast gleichzeitig wieder im Clubhaus an und dann gabe es die erste Stärkung. Flammkuchen (rund 55 Stück wurden verteilt), Kuchen (der Backstube Goll), Fassbier oder Sekt vom Hauptsponor KESSLER SEKT aus Esslingen, ließen den ein oder anderen Fehlschlag schnell vergessen.

 

Um 17:30 Uhr begann die Abendveranstaltung, extra früher gelegt, damit die Pause nicht zu lang war. Auch hier hat das Team um Philip Reise den Wunsch des Vorstandes entsprochen und ein richtig schickes eingedecktes Restaurant vorbereitet (mit Glückskäfern von Rübenzahl Schokolade). An jedem Platz wartete auf die 86 Teilnehmenden ein kleines Dankeschön für das mitspielen, in Form eines Logoballes und Schokolade.

 

Das 3-Gänge Menü war dann richtig prima. Wobei der dritte Gang genaugenommen nicht vom Haus kam. Hier konnte die Präsidentin Susi Pöschl die Chefs des Kirchheimer Eiscafé Italia, Andrea und Mauro, überreden, frisches Eis sogar zum Clubhaus zu liefern. Und da der Eiswagen kurzfristig nicht zur Verfügung stand, hat die Veranstaltungswartin Christel Goll-Weiler und die Frau vom Schatzmeister, Margrit Heinkelein, die Eisausgabe übernommen.

 

Natürlich wurde am Abend auch das sportliche Geschehen gewürdigt und zahlreiche Magnum Flaschen Sekt (nochmal einen großen Dank an KESSLER SEKT) wechselten ihren Besitzer. Alle Siegerinnen und Sieger hier zu nennen ergäbe eine längere Liste - bitte schauen Sie in Albatros vorbei für die einzelnen Ergebnisse. Die ersten Drei sind auch in der Fotogalerie abgebildet.

 

So ging ein abwechslungsreicher und kulinarisch schöner Golftag zu Ende. Der Kommentar eines Mitgliedes ist mir in Erinnerung geblieben, "War richtig schön, ich konnte sogar mein Ergebnis vom Golfturnier vergessen". Irgendwie doch auch ein Kompliment.

 

Hier geht es zur Bildergalerie

 



(Beitrag von Alexander Ratkovic)

Der Vorstand des GCKW (es fehlt Jugendwart Patrick Baumann, zur Zeit in den USA)

 

Hier geht es zur Fotogalerie mit mehr Bildern!