Clubmeisterschaft 2023


Manchmal muss man auch Glück haben. Zumindest was das Wetter bei der CM betrifft. Nachdem es in der Woche fast nur regnete, war es bis auf eine 45-minütige Startverspätung am Samstag wegen Nebel, richtig angenehm bei der diesjährigen Clubmeisterschaft. So konnten auch tolle Ergebnisse erspielt werden.

 

Deshalb auch gleich mal ein großes Kompliment an unsere Greenkeeper, die wie immer schon im Vorfeld für einen sehr guten Platz sorgten. Selbst am Samstagabend wurde noch gewalzt, damit am Sonntag alles wieder top vorbereitet war.

 

Nun aber zum Turnier: Zwei Tage lang wurde wieder in den unterschiedlichen Altersklassen gespielt. Mit 120 Teilnehmenden war das Startfeld dieses Jahr noch größer als letztes Jahr. Wodurch die Startzeiten für einige am Samstag und Sonntag recht früh waren, was aber wenig Einfluss auf das Spiel hatte.

 

Nach zwei spannenden Tagen wurde neue Clubmeisterin Lilian Joy Bühle und neuer Clubmeister Silvio Klein. Bei den Mini-Clubmeisterschaften gewann Luis Grillo, vor Niklas Manz und Sam Hudgens. Auch die anderen Ergebnisse können sich sehen lassen (wie immer alle in Albatros).

 

Bei der Siegerehrung bedankte sich der Präsident, Maikl Wirth, bei den vielen Unterstützern der CM. Bei dem Spielführer Claus Pikard und dem ehemaligen Spielführer Herbert Schleehauf, bei Clemens Hertle, Thomas Fiederer und Hüseyin Bektas, sowie der Veranstaltungswartin Tanja Hörz für die Vorbereitungen. Nicht zu vergessen die Sponsoren: Backstube Goll für die Rundenverpflegung und Sezgin Baki für seine leckeren Bananen.
Ebenso ein dickes Dankeschön an die Damen aus dem Office, die schon lange das Turnier vorbereitet und schnell die Ergebnisse zusammen getragen hatten.

 

Insgesamt war es wieder eine schöne und lockerer Veranstaltung. Vielen Dank allen Teilnehmern für diese gelungene Clubmeisterschaft 2023!



(Beitrag von Alexander Ratkovic, Fotos: Christel Goll-Weiler)