Clubmeisterschaft 2022


Auch 2022 brachte die Clubmeisterschaft spannende Wettspiele hervor, tolle sportliche Leistungen und die schon obligatorische Sektdusche für den Clubmeister auf dem letzten Grün. Bis auf ein paar Wetterkapriolen am Samstag war es eine rundum schöne Veranstaltung. 

 

Nicht nur das Wetter spielte am Ende mit, auch unserer Greenkeeper sorgten schon im Vorfeld für einen sehr guten Platz für ein gutes Spiel. Bei der Trockenheit in den letzten Wochen nicht unbedingt eine leichte Arbeit. Nicht nur dafür wurden sie wie jedes Jahr zu einem guten Frühstück in die Backstube Goll eingeladen. Vielen Dank für die immer gute Platzpflege!

 

Zwei Tage lang wurde wieder in den unterschiedlichen Altersklassen gespielt, wobei einige der Herren 54 Löcher spielen mussten, also bis zu drei Runden, und die anderen Startgruppen mindestens 36 Loch. 

 

Mit 113 Teilnehmenden konnte sich das Startfeld dieses Jahr sehen lassen. Wodurch die Startzeiten für einige recht früh waren am Samstag und Sonntag, doch hatte das offensichtlich keinen Einfluss auf das Spiel. Die Ergebnisse bei der Siegerehrung konnten sich sehen lassen. Alle Ergebnisse wie immer in Albatros.

 

Bei den Jugendlichen konnten auch die Clubmeisterin und Clubmeister gekürt werden. Bei den Mädchen kam auf den 1. Platz Cecilia Ament, vor Emma Harrer und Lara Brinks. Bei den Jungen spielte sich auf den 1. Platz Nico Mihaylov, vor Ole Fischer und Niilas Fischer. 

 

Bei der  Siegerehrung am Abend bedankte sich die Präsidentin, Susi Pöschl, bei den beiden Spielführern Claus Pikard und der ehemalige Spielführer Herbert Schleehauf, der dieses Jahr wieder das große Turnier unterstützte. Ebenso dankte sie der Veranstaltdungswarten Christel Goll-Weiler, die liebevoll die vielen Preise verpackte und vorallem sortierte. Denn die Vorbereitungen gehen für eine Clubmeisterschaft schon ein paar Wochen vorher in die heiße Phase und sind sehr umfangreich. Ebenso bedankte sich der Vorstand auch bei den Damen aus dem Office, in Vertretung bei der Clubmanagerin Stefanie Döpper. 

 

Am Ende des zweiten Tages durften einige Sieger in den verschiedenen Startklassen geehrt werden (siehe Galerie und Ergebnisse in Albatros).

 

Die Clubmeisterin 2022 heißt wie im letzten Jahr, Dorina Bosch, und Clubmeister 2022 wurde Johannes Hohnecker.

 

Vielen Dank allen Teilnehmern für diese gelungene Clubmeisterschaft 2022!

 

Hier gibt es verschiedene Foto-Galerien.



(Beitrag von Alexander Ratkovic)

Die Clubmeisterin 2022 Dorina Bosch und Clubmeister 2022 Johannes Hohnecker


 

Hier ein paar Impressionen. Mehr Fotos in Galerien weiter unten im Text zum anklicken.