Breaking News: Der Vorstand informiert - Nr. 7 - 30.10.2020


Liebe Mitglieder,

die Golfsaison 2020 geht zu Ende und ich möchte mich an dieser Stelle herzlich bei ihnen für ihr vorbildliches Verhalten während dem Corona bedingten, teilweise veränderten Spielbetrieb bedanken.

 

Heute wende ich mich wieder an sie und möchte über die Auswirkungen der Vereinbarung der Bundeskanzlerin mit den Ministerpräsidenten auf den Golfsport informieren. Ziel des Bundes und der Länder war es dabei, zügig die Infektionsdynamik zu unterbrechen, damit in der Weihnachtszeit keine weitreichenden Beschränkungen im Hinblick auf persönliche Kontakte und wirtschaftliche Tätigkeit erforderlich sind.

 

Vor diesem Hintergrund haben Bundeskanzlerin und Länderchefs vereinbart, dass Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, geschlossen werden. Dazu gehört auch der „Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen“.

 

Jedoch mit Ausnahme des Individualsports „alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand“. Gemäß aktueller Information des DGVs ist davon auszugehen, dass diese Ausnahme auch für den Freizeit- und Amateursport auf Golfanlagen gilt. Somit wäre Golf spielen allein, in 2er Flights, bzw. mit Personen aus einem Hausstand auch in 3er oder 4er Flights, möglich.

 

Entsprechend werden wir ab Montag, den 02.11.2020, Startzeitenbuchungen für 9- Loch jeweils von Tee 1 und Tee 10 in 2er Flights  freischalten. Flights mit Spielern aus einem Hausstand können auf bis zu 4 Personen ohne Zubuchung erweitert werden.

Bitte beachten sie, dass ihre bereits gebuchten Startzeiten für die nächste Woche mit der Systemumstellung gelöscht werden. Ab sofort können Sie Buchungen für 9-Loch Startzeiten über das Albatros System vornehmen.

 

Unser „Restaurant am Golfplatz“ bleibt voraussichtlich ab dem 02.11.2020 bis Ende November geschlossen. Über alternative Angebote (Halfway Zelt für Speisen zum Mitnehmen) werden wir informieren.

 

Einzeltraining im Freien bei unseren Golflehrern ist weiterhin erlaubt, das Mannschafts- und Jugendtraining in größeren Gruppen kann derzeit nicht stattfinden.

 

Liebe Golferinnen und Golfer, ich bedanke mich für ihr Verständnis für die oben dargestellten Veränderungen im Spielbetrieb, über eventuelle Anpassungen werden wir Sie informieren,

 

mit herbstlichen Grüßen

Ihre Präsidentin

Susi Pöschl mit Vorstandsteam