"; ?>

Bericht von der Mitgliederversammlung 2019


Die Präsidentin Susanne Pöschl begrüßte am 29.03.19, im Clubhaus am Schulerberg, die Mitglieder des Golfclubs Kirchheim-Wendlingen zur 27. Ordentlichen Mitgliederversammlung. Zuerst wurde eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder Peter Mende, Kläre Baur, Gerd Pohle, Christa Fritzel, Peter Grimm, Jürgen Otter, Jürgen Koßert, Horst Burger, Rainer Krebietke, Ursula Staudenmaier, Peter Menzer, Peter Sannwald und Erich Krayhanzel abgehalten.

 

Die Präsidentin erinnerte zusätzlich mit einem Nachruf an Peter Mende, als Mensch, Vorstandsmitglied, Ehrenmitglied und Beirat. Ebenso an Erich Krayhanzel, der als Person der ersten Stunde unseres Clubs zählte.

 

Anschließend dankte die Präsidentin allen Mitgliedern für die Treue und das Vertrauen in die Vorstandsarbeit und gab einen Überblick über die aktuelle Vorstandschaft, sowie die Club-Spielleiter des GCKW. Ausdrücklich gedankt wird den Captains der DAGO-, SEGO- und Herrengolf-Gruppe, dem Ehrenrat, den Kassenprüfern, dem Greenkeeping-Team, den Marshalls, unserem Restaurantleiter mit seinem Team, der gesamten Geschäftsstelle und an deren Spitze der Geschäftsführerin der Betreiber gesellschaft und allen Damen im Büro, allen Gesellschaftern der Betreibergesellschaft sowie dem ganzen Vorstandsteam für die geleistete Arbeit und die wunderbare Zusammenarbeit.

 

Lobende Worte erhielt der Förderverein jugendlicher Golfer mit deren Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit und für die Unterstützung unserer Jugendlichen. Im Ausblick auf das kommende Jahr berichtete Susanne Pöschl über die negative Mitgliederentwicklung des GCKW. Die Zahl der passiven Mitglieder ist gestiegen, wobei die Zahl der Jugendlichen und Studenten sowie aktiven Mitglieder gesunken ist.

 

Es folgten die Berichte des Spielführers Herbert Schleehauf, des Jugendwarts Philipp Max Schwab, des Pressewart Maikl Wirth und des Schatzmeister Manfred Schwarz. Zu allen Vorträgen gab es keine weiteren Fragen, so dass es schon weiterging mit dem Bericht des Rechnungsprüfers Klaus Mierke, der eine sehr gute und fehlerfreie Buchführung bestätigte und dem Gremium der Mitgliederversammlung empfahl, das Präsidium und den Vorstand für das Clubjahr 2018 zu entlasten. Sowohl die Vorstandschaft des GCKW als auch die Rechnungsprüfer wurden von der Mitgliederversammlung auf Antrag von Herrn Karl Brauneisen einstimmig entlastet.

 

Aufgrund der Erkrankung von Dagmar Mack entfiel der Bericht der Betreibergesellschaft.

 

Bevor es zu den Neuwahlen ging, ehrte die Präsidenten Ake Armbrust, der nicht wieder für das Amt des Veranstaltungswart kandidierte. Sie tat dieses mit Erwähnung seiner Leistungen, welche das Clubleben maßgeblich bereichert haben, und ernannte Ake Armbrust zum Ehrenmitglied.

 

Neu im Vorstand wurden nach einer Selbstvorstellung Alexander Ratkovic als Pressewart und Christel Goll-Weiler als Veranstaltungswartin einstimmig gewählt. Maikl Wirth hat innerhalb des Vorstandes gewechselt und wurde als Vize-Präsident (und Schriftwart) gewählt. Auch alle anderen Positionen wurden einstimmig wiedergewählt.

 

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsidentin: Susanne Pöschl

Vize-Präsident und Spielführer: Herbert Schleehauf

Vize-Präsident und Schriftwart: Maikl Wirth

Schatzmeister: Manfred Schwarz

Jugendwart: Philipp Schwab

Pressewart: Alexander Ratkovic

Veranstaltungswartin: Christel Goll-Weiler

 

Zusätzlich wurden Herbert Schleehauf und Manfred Schwarz bei der Wahl der Beiratsmitglieder gewählt, sowie Dr. Joachim Breuning, Manfred Bauer und Josef Anderl in den Ehrenrat.

Als Rechnungsprüfer wurde Horst Daßler wiedergewählt und neu gewählt wurde Klaus Mierke, beide einstimmig.

 

Da es keine weiteren Anträge gab, war es trotz Wahlen eine noch kurzweilige Veranstaltung. Die Präsidentin bedankte sich bei allen für das Erscheinen, wünschte noch gute Gespräche und eine gute Heimfahrt.

 

Die nächste oMV ist am 27.03.2020, um 19:30 Uhr, wieder im Clubhaus Schulerberg vorgesehen.



(Beitrag von Alexander Ratkovic)

Der neu gewählte Vorstand 2019, von li. vorne: Susanne Pöschl, Manfred Schwarz, Christel Goll-Weiler. Von li. hinten: Philipp Schwab, Alexander Ratkovic, Maikl Wirth, Herbert Schleehauf.


Ernennung zum Ehrenmitglied: Ake Armbrust.