5. Be-Open


Am 24.06.2023 fand die 5. Be-Open auf unserer Anlage statt. 48 Teilnehmer begaben sich ab 09:00 Uhr, bei bestem Wetter und perfekten Platzbedingungen an den Start. Bis HCPI 11,4, musste in diesem Turnier ein Zählspiel gespielt werden. Ab HCPI 11,5 wurde nach Stableford gespielt.

 

Auf Tee 1 standen für alle Spieler eine Rundenverpflegung der Bäckerei Goll und Obst der Firma Luchs GmbH zur Verfügung. Für Getränke am Start als auch auf der Runde wurde auch gesorgt. Mit 5 über Par kamen die Spieler Thomas Kazich und Sezgin Baki von der Runde. Es kam zu einem Computerstechen bei dem sich Thomas Kazich durchsetze und das Turnier für sich entschied.

 

Nach altbekannter Tradition reichte der Sieger des Vorjahres, Sezgin Baki, das Jacket der be.Open an Thomas Kazich weiter. In der Nettoklasse B siegte mit 38 gespielten Netto Punkten, Dieter Birk. In der Nettoklasse C siegte mit 39 gespielten Nettopunkten Tanja Hörz. In der Nettoklasse D siegte mit 39 gespielten Nettopunkten Andreas Probst.

 

Sonderwertungen gab es auch dieses Jahr wieder.

Nearest to the Pin bei den Herren holte sich Martin Ott, bei den Damen war Sabine Morgenthaler am nächsten an der Fahne.

 

Bei den longest Drives konnte sich bei den Herren Thorsten Scheel den Sonderpreis abholen und bei den Damen Sabine Döring.

 

Im Anschluss des Turniers gab es ein orientalisches Büffet für alle Spieler. Begleitet wurde der Abend auch wieder mit Livemusik. Alles in allem mal wieder ein absolut schönes Turnier, bei dem es sich immer lohnt mitzuspielen! Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Von dem Startgelt gingen pro Person 10€ an die Jugendkasse. Eine tolle Geste des Gastgebers Hüseyin Bektas.

 

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Gastro Philip Reise, an die Rundenverpflegung der Bäckerei Goll, an das Obst der Luchs GmbH und natürlich an alle Gäste die mitgespielt haben und das Turnier zu dem gemacht hat was es war.. einfach nur fantastisch.



(Beitrag von Aylin Baki, Jugendwartin)