2Gether-Charity-Golfturnier


80 Teilnehmer sorgten beim ersten 2Gether-Charity-Golfturniere, am 26. August, für ein volles Starterfeld. Gerhard Weiler und Christel Goll-Weiler sorgten für die Rundenverpflegung von der Bäckerei Goll aus Weilheim. Zusätzlich ausgestattet mit einem Startgeschenk der Sponsoren, ging es an die Abschläge. Die Teilnehmer fanden insgesamt gute Bedingungen vor, leider mußten einige Flights die letzten Bahnen im Regen absolvieren.

 

Unser Platz war gewohntermaßen in einem ausgezeichneten Zustand, so daß zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielt wurden. Zum Beispiel die bemerkenswerten 69 (!!) Netto-Punkte von Lukas Hertle in der Hcp.-Klasse C. Aber auch die Sieger Alexander Knopf (42 Netto/Hcp.-Klasse B) und Jojo Häfner (40 Netto-Punkte/ Hcp.Klasse A) sind erwähnenswert. (Ergebnisse siehe unten)

 

Nach dem Turnier begrüßte Mitveranstalter Joachim Baumann die Gäste mit einer emotionalen Ansprache zum Charity-Zweck „SOS Kinderdorf Akouda/Tunesien“, dann machten sich Spieler und Gäste an das, wieder einmal, ausgezeichnete Grillbuffet mit allerlei Spezialitäten. Philip Reise und sein Team sorgten für beste Bewirtung, Romy Akoustic Pop Band sorgte für die gelungene musikalische Unterhaltung. Bei der anschließenden Siegerehrung konnten die Organisatoren den Siegern und Plazierten schöne Sachpreise und Gutscheine übergeben.

 

Unter der Mithilfe von Moritz Winkler wurden bei der Scorekarten Verlosung unter allen Mitspielern die Gewinner ermittelt. Neben zahlreichen Sachpreisen und Gutscheinen, konnten die Teilnehmer u. a. ein gemeinsames Training mit unserer LET-Tour-Proette Patricia Isabel Schmidt (Gewinner Martin Bednar), 2 exklusiven VIP-Karten für den Handball-Bundesligisten TVB Stuttgart (Gewinnerin Elli Henzler) gewinnen. Am Schluß übergab Jens Lauxmann, Verkaufsleiter des Autohauses Briem persönlich einen der Hauptpreise, ein Wochenende mit einem neuen BMW iX.

 

Das von jedem erhoffte und von vielen angekündigte Hole-in-One an der Bahn 16 blieb ungespielt und der Sonderpreis, ein BMW 118i konnte nicht vergeben werden, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Spieler und Gäste feierten noch gemeinsam ausgelassen den schönen und gelungenen Turniertag. Clubhauswirt Philip Reise sorgte für das Freibier und unsere Mitglieder Udo Hörz und Timo Schweizer für den „Frei“-Sekt, was der Stimmung durchaus förderlich war.

 

Dank der herausragenden Unterstützung der Sponsoren, allem voran CC Immobilien Nürtingen, HH KfZ-Lackierungen, Oberboihingen, Take Off Transfers, Nürtingen, dem Autohaus Briem, Filderstadt und Nürtingen und der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen konnten Clemens Hertle und Martin Ott ein rundum gelungenes Turnier auf die Beine stellen. Der Hanball-Bundesligist TVB Stuttgart, Street One, Da Carmine, N20 Fitness, Restaurant Gino, alle aus Nürtingen, das Café Bauer in Großbettlingen, der Herrenausstatter Fischer und der Sportartikelhersteller LEKI aus Kirchheim sorgten für wertvolle Sachpreise.

 

 „2gether we can make the difference“ war das Turniermotto und der Ablauf der gesamten Veranstaltung machte deutlich, wie man, durch die Hilfe ganz vieler Menschen, wirklich den Unterschied machen kann. Auch wenn die Abrechnung noch nicht komplett ist, gehen die Veranstalter davon aus, mit einem 5-stelligen Betrag nach Tunesien zu reisen, was unter anderem Josef Oswald (Iftg Reinraum) zu verdanken ist, der einen namhaften Geldbetrag im Namen der Familie spendete.

 

Spätestens im Dezember treffen sich Clemens, Joachim und Martin mit den Verantwortlichen aus dem SOS Kinderdorf in Akouda. Gemeinsam wird dann entschieden, wo die Hilfe am nötigsten gebraucht wird und es geht direkt an die Umsetzung. Schnell, direkt und persönlich. Wir berichten.



(Beitrag von Clemens Hertle / Martin Ott)