SEGOs haben mehr als 100 Mitglieder


Nach einer einjährigen, pandemiebedingten Pause haben sich die Mitglieder der Seniorengemeinschaft im GCKW am 24. März wieder zu einer Vollversammlung treffen können. Von den 107 SEGOs sind immerhin 40 ins Clubhaus gekommen um die Berichte der Captains Inge und Klaus Mierke zu hören. Clubpräsidentin Susi Pöschl bedankte sich bei den Captains und ihrem Stellvertreter und Kassier Dieter Werne für die viele ehrenamtliche Arbeit und hatte Präsente mitgebracht. Auch die beiden Kassenprüfer des Clubs und SEGO-Mitglieder Christel Daubner und Horst Daßler wurden von der Präsidentin mit einem Geschenk bedacht.

 

Inge Mierke erinnerte an die Saison-Höheunkte der vergangenen beiden Jahre. 2021 konnten die SEGOs ihr 25jähriges Bestehen feiern. Das Jubiläumsturnier war mit 76 Teilnehmern das best besuchte Turnier der Saison. Beim Interclubspiel mit dem GC Hechingen waren es 68 und beim Abgolfen 72 Teilnehmer. Drei vorgbenwirksame Turniere waren mit jeweils mehr als 40 SEGOs besetzt. Insgesamt spielten in der vergangenen Saison rund 900 Teilnehmer an 18 Turniertagen.

 

Mittels einer Tombola und einigen größeren Spendensummen zum Jubiläum konnten die SEGOs 3.100 € an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg spenden. Außerdem wird demnächst am Damenabschlag 11 eine Bank aufgestellt, die von den SEGOs gestiftet wird. Im Jahr 2020 gingen 3.000 € als Spende der SEGOs an das Kinderhospital Olgäle in Stuttgart.

 

Klaus Mierke gab einen Ausblick auf die neue Saison, die wieder mehr Reisen auf dem Programm hat. Außer einem Zweitages-Ausflug in die Pfalz fahren die SEGOs nach Hechingen zum Interclubspiel sowie zu Turnieren nach Hammetweil, Bad Überkingen und zum GC Teck.

Kassier Dieter Werne gab eine Übersicht über die Finanzen. Horst Daßler bescheinigte dem Kassier eine vorbildliche Kassenführung und nahm die Entlastung von Dieter Werne und den beiden Captains vor. Die Versammlung stimmte ohne Gegenstimmen zu. Ebenso einstimmig wurde Dieter Werne für weitere zwei Jahre als Kassier gewählt.

 

Auf Anregung der Präsidentin stimmten die SEGOs darüber ab, ob nach dem Auslaufen der Maskenpflicht im April im Caddyraum und im Restaurant bis zum Sitzplatz weiterhin die Maske getragen werden soll. Die Versammlung war einstimmig für die freiwillige Verlängerung der Maskenpflicht im bisherigen Rahmen



(Beitrag von Inge Mierke)