The miracle of Schulerberg


Am 8.Mai wurde der traditionelle Rydercup zwischen den Mannschaftsspielern der AK 30 und den Spielern der AK 50 ausgetragen. Durch die tatkräftige Unterstützung vom Sekretariat des Golfclub konnte letztendlich ein Termin gefunden werden und der Wettergott war extrem gnädig, somit waren perfekte Bedingungen.

 

Natürlich wurde dieses Jahr, Corona bedingt, keine Vierer-Matches ausgetragen, doch immerhin 15 Einzeln fanden im bekannten Matchplay-Modus statt, Mann gegen Mann, Loch für Loch wurde gezählt.

 

Um 15.00 Uhr gingen die ersten Partien auf die Wiese. Johannes vs Frank , sowie Grant vs. Gino und Tommy vs. Simon waren aber die einzigen Partien in welchen die 30iger deutlich dominieren konnten und die drei ersten Punkte für’s Team AK 30 heim brachten.

Doch in den folgenden Partien, ganz nach dem Motto ,Länge ist nicht alles‘, holten Gerhard gegen Claudius, Ulrich L. -Steffen, Ulrich S.-Gunni, Bernd - Phil, Jochen - Stefan K., Michael - Jörg, Jürgen -Gregor, Mark - Maikl, Matthias - Chris und Sascha - Claus ALLE Punkte für das Team AK 50. Nur die Partien Clemens-Mirko und Stefan W. – Horst wurden geteilt, was jeweils einen ½ Punkt für die jeweiligen Teams bedeutete.

 

Leider mussten die Matches unter Ausschluss der Öffentlichkeit und ohne Zuschauer stattfinden, natürlich NUR wegen der Pandemie, denn sonst hätten die Zuschauer nach Jahren der Niederlage der AK 50 den Sieg miterleben dürfen. Ob historisch gesehen der Rydercup Sieg von Medinah von 2012 oder der aktuelle Sieg der 50izer höher bewertet werden muss, werden die Geschichtsbücher zeigen.

 

Danke an die Organisatoren,… und eins ist SICHER: Wir allen hatten einen riesen Spaß und natürlich werden die Jungs der AK50 den 11 zu 4 Sieg noch in vollen Zügen auskosten



(Beitrag von Thomas Kazich (+Foto))