Ligaspieltag AK30 - 1.Liga im Stuttgarter Golfclub Solitude


Bereits am 07.08.2021 fand unserer letzter Ligaspieltag im Stuttgarter Golfclub Solitude statt.

Ziel war es den zweiten Platz zu halten und damit die Qualifikation für das Final Four vom 28.-29.08.2021 im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe.

 

Leider war der Platzzustand nicht so gut wie gewohnt Golfclub Solitude, sondern wegen den Grüns unbefriedigend. Die Grüns wurden kurz zuvor aerifiziert und hatten leider einen Pilzbefall. Nichtsdestotrotz wurde gutes Golf gespielt. Das Beste Tagesergebnis erzielte Max Eichmeier vom Stuttgarter Golfclub Solitude mit -2 unter Par. Von unserem Team waren die Ergebnisse Claudius Haas +3 über Par, Grant Gouws +4 über Par, Philipp Max Schwab +6 über Par, Jan-Philipp Steinbring +7 über Par, Captain Mirko Prerauer +14 über Par und Simon Schade + 16 über Par.

 

So wurde in der Gesamtwertung der Stuttgarter Golfclub Solitude 107,5 über Par erster, gefolgt von unserem Team mit 140,5 über Par. Auf den weiteren Plätzen sind unsere Freunde aus dem Golfclub Domäne Niederreutin mit 178,5 über Par und der Golfclub Bad Liebenzell mit 183,5 über Par. Leider absteigen müssen die Teams vom Golfclub Owingen-Überlingen mit 224,5 über Par und vom Öschberghof mit 324,5 über Par.

 

Nun geht es vom 27.08.-29.08.2021 im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe im Final Four im Matchplay-Format um den  Baden-Württembergischen Meister. Hierbei trifft man auf die Teams der Golfclubs St. Leon-Rot, Heddesheim und Stuttgart Solitude.

 

Gratulation auch an unsere AK50 und AK65 Teams, die es auch jeweils in ihr Final Four geschafft haben.

 

Vielen Dank an alle Spieler sowie unsere Sponsoren und Gönner Udo Hörz und Gunter Rädisch.



(Beitrag von Captain Mirko Prerauer)