"; ?>

Preis des Golfclubs


Der diesjährige Preis des Golfclubs war ein ganz besonderes Turnier - ein Geburtstagsturnier -, denn der Golfclub feierte an diesem Tag, genauer gesagt am 19.07.2017, den 20-jährigen Spielbetrieb auf der Golfanlage KWW. Dazu gratulieren wir der GKWW und dem Golfclub sehr herzlich.

 

85 Teilnehmer gingen in Vierer-Flights auf die Runde, um bei herrlichem Wetter und guten Platzverhältnissen diesen besonderen Geburtstag zusammen mit vielen Funktionären des Clubs und der GKWW auch im sportlich golferischen Sinne zu feiern.

 

Es war durchaus ein weiter und teilweise beschwerlicher Weg, bis man vor 20 Jahren den ersten Abschlag feierlich vornehmen konnte. Dies alles ist vielen Mitgliedern noch in lebhafter Erinnerung. Heute überwiegt die Freude über die eindrucksvolle Entwicklung des Clubs, besonders im sportlichen Bereich, verbunden mit dem sympathischen Vereinsleben.

 

Die exzellente Platzpflege, die Qualität des Restaurants und der Golfschule haben in der kurzen Zeit von 20 Jahren zu einer mitgliederstarken Entwicklung geführt und dafür auch die regionale Anerkennung gefunden.

 

Als Hauptponsor ließ es sich Christopher Baur, Geschäftsführer der Kessler Sektkellerei, nicht nehmen, die gesamten Preise in Form von Magnumflaschen der Marke Hochgewächs für die Siegerinnen und Sieger bereitzustellen, sowie das „Welcome back“ an der Kessler Sektbar mit Kessler Rosé und Kessler Cabinet zu bestücken. Sehr nett und professionell serviert von einer charmanten jungen Dame. Weitere Preise kamen vom Golf House Stuttgart, vom Restaurant am Golfplatz, und von der GKWW. Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Sponsoren für diese großartige Unterstützung.

 

Nach der Runde verwöhnte Restaurantchef Philip Reise nebst seinem Team alle Teilnehmer mit einem super leckeren und sommerlichen Grillbuffet, das keine Wünsche offenließ.

 

Zur abschließenden Siegerehrung, die in gewohnter Manier unser Spielführer Herbert Schleehauf vornahm, waren auch alle Gäste anwesend.

 

Ergebnisse des Turniers:

 Brutto    Punkte
   Damen   Verena Kunz      33
   Herren   Maximilian Bauer      40
     
 Nettoklasse A    
     1.   Helmut Abele      37
     2.   Helmut Henzler      36
     3.   Klaus Oechsner      36
     
 Nettoklasse B    
     1.   Karl Schweizer      35
     2.   Peter Mende      34
     3.   Patricia Pregizer      34
     
 Nettoklasse C    
     1.   Markus Cohn      42
     2.   Willi Schlipf      41
     3.   David Grossmann      40
     
 Longest Drive    
   Damen   Verena Kunz  
   Herren   David Rees  
 Nearest To The Pin    
   Damen   Petra Kanzleiter  
   Herren   Uli Leypoldt  

 

Der 20. Platz in jeder Nettoklasse wurde mit einer Flasche Kessler Sekt prämiert - eine nette Idee der Vorstandschaft, nochmals auf den

20. Geburtstag des Spielbetriebs anzustoßen.

 


>  Eindrücke vom Turnierausklang in der Bildergalerie

(Beitrag von Präsidentin Susanne Pöschl)