Blaues Turnier – ein SEGO-Turnier mit vielen Preisen

Am 4. September hatten die Segos Regenschauer abbekommen und da es kurz auch blitzte und donnerte, haben die 18-Loch-Spieler doch lieber nach 9 Bahnen aufgehört zu spielen. Das hatte den Vorteil, dass alle 43 Turnierteilnehmer innerhalb kurzer Zeit im Clubhaus waren und man dort gemeinsam mit einem Glas Sekt auf die großzügige Sponsorin Natascha Pöhl-Rösner anstoßen konnte. Natascha hatte ein paar Tage zuvor Geburtstag und den wollte sie einfach gerne mit den Segos feiern. Sie lud dazu nicht nur zu Sekt und Orangensaft ein, sondern stiftete auch so viele Preise in Form von Rot- und Weißwein sowie Kessler-Sekt, dass die beiden Turniere seperat gewertet werden konnten und es jeweils drei Nettopreise für  Damen und Herren und darüber hinaus auch noch Bruttopreise getrennt nach Männlein und Weiblein gab.

Für so viel Spendergeist gab es dann doch gerne ein Geburtstagsständchen und außer viel Lob von den Captains auch noch Futter für die Leseratte Natascha nebst einem Töpfchen mit hübschen Edelweiß.

Beim verkürzten 18-Loch-Turnier gingen die Bruttopreise an Brunhilde Daßler (5) und Hartmut Schramm (10). Nettosieger waren Piret Engelke (14), Bärbel Schweizer (15) und Ilona van den Bergh (12) sowie Horst Person (17), Karl Schweizer (16) und Horst Daßler (14).

Beim 9-Loch-Turnier gewannen Brigitte Reinert (5) und Willy Raichle (7) die Bruttowertung. Im Netto siegten Renate Schips (14), Helga Wochele (14) und Hilla Peters (12) sowie Claus-Dieter Werne ((16), Jürgen Hahne (14) und Klaus Mierke (12).

Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Ilona van den Bergh