Vier Spieler des GCKW waren am Start.
Vom 27. bis 29. Juni 2025 richtete der Golfclub Schloss Monrepos die ersten BWGV Open aus, an dem auch vier Spieler des GC Kirchheim-Wendlingen, sowohl im Einzel als auch als Mannschaft am Start waren.
Jeremy Hülsey, Nico Mihaylov, Valentin Antonovici und Ole Fischer spielten 54 Löcher im Zählspiel bei besten Platzverhältnissen und hochsommerlichem Wetter. Leider reichte es keinem der Vier „Birdie-Vikings“ unter die Top 3 bei 37 teilnehmenden Herren zu kommen. Dazu waren die Ergebnisse der einzelnen Runden über die 3 Tage leider nicht konstant genug. In der Mannschaftswertung reichte es unter 11 Teams damit leider nur zum undankbaren 4. Platz, nachdem alle nach der ersten der 3 Runden noch sehr zuversichtlich waren.
Bei den Herren setzte sich Jannis Wolff vom GC Mannheim-Viernheim mit einem Gesamtscore von –7 (209 Schläge) durch und bei den Damen sicherte sich Vivienne Bühle, die jetzt für den Stuttgarter GC Solitude startet, mit -6 (210 Schläge) den Titel.
Die 1. BWGV Open erwies sich als rundum gelungene Premiere für alle Beteiligten und wird wohl von nun an eine feste Größe im baden-württembergischen Turnierkalender werden.
Bericht Jochen Fischer