Am Sonntag, den 22. Juni, stand für uns der vorletzte Spieltag der Regionalliga auf dem Programm. Austragungsort war der landschaftlich beeindruckende und zugleich sportlich herausfordernde Platz Sonnenalp-Oberallgäu bei Sonthofen.
Schon bei der Proberunde war klar: Das wird kein Spaziergang. Der Platz mit spektakulärer Aussicht bot hügelige Grüns und sehr anspruchsvolles Layout. Er forderte gemeinsam mit der intensiven Hitzewelle den Spielerinnen alles ab – physisch wie mental. Umso dankbarer waren wir über die starke Unterstützung durch unsere Caddies und die tolle Gastfreundschaft des austragenden Vereins. Die professionelle Betreuung auf und neben dem Platz – insbesondere die kalten Handtücher auf der Runde – waren bei diesen Temperaturen Gold wert!
Sportlich lief der Tag für unser Team leider nicht wie erhofft, der Teamgeist war dafür über das ganze Wochenende überall spürbar. Trotz engagiertem Einsatz aller Spielerinnen konnten wir am Ende nur den fünften Platz belegen.
Mit diesem Ergebnis stehen wir nun nach dem vierten von fünf Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz – damit steht der Abstieg in die Oberliga leider fest. Auch wenn die Enttäuschung groß ist, blicken wir mit Vorfreude auf unser letztes Ligaspiel der Saison, das wir auf heimischem Boden austragen dürfen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und möchten den Spieltag nutzen, um die Saison mit einem positiven Erlebnis abzuschließen.
Trotz aller Herausforderungen bleibt der Tag im Oberallgäu in besonderer Erinnerung – nicht nur wegen der sportlichen Anstrengung, sondern auch wegen der einmaligen Kulisse.
Die Tabelle nach dem vierten Spieltag:
- Hetzenhof – 17 Punkte
- Schönbuch – 17 Punkte
- Freiburg – 13 Punkte
- Kirchheim-Wendlingen – 7 Punkte
- Sonnenalp-Oberallgäu – 6 Punkte
Bericht: Kooperation von Chat GPT, Lisa Häfner & Sabrina Struckmeier