Herren 65/I rücken vor auf Platz 2

Schon immer ist ein Turnier auf dem Platz von St. Leon aufgrund der traumhaften Kulisse ein echter Leckerbissen. Höchstleistungen der Gärtner, Pflanzungen und Blumenarrangements, wie sie schöner auf der Insel Mainau nicht sein können, Sandbunker mit strahlend weißem Sand, der für Kenner an Tulum Beach erinnert. Übungsmöglichkeiten so weit das Auge reicht in einem Zustand, der spielend mit den führenden Golfclubs der Welt mithalten können. Der Platz in perfekt gepflegtem Zustand; sehr lange Fairways, die selbst Longhitter erstaunen lassen, wenn auf einem Par 4 ein dritter Schlag benötigt wird, um auf dem Grün zu landen. Hinzu kommt, dass die Grüns durch perfekt platzierte Bunker bis auf die Zähne energisch verteidigt werden.

Am besten mit den Anforderungen an diesen Platz bei regnerischem Wetter kam das Team vom GC Neckartal zurecht (6 Punkte). Knapp dahinter auf Platz 2 unsere Mannschaft (5 Punkte) mit Luigi Ciampini, Captain Norbert Furin, Helmut Henzler, Muradif Jaran, Manfred Gravius und Dieter Birk. Auch in der Bruttowertung errang die Mannschaft ein tolles in der Endwertung. Mit Gino, Helmut und Norbert Furin gewannen wir drei Mal eine Platzierung unter den besten 9 Spielern und in der Netto-Wertung landeten Manfred Gravius und Helmut Henzler unter den besten 7 Spielern.

Insgesamt ein großartiges Ergebnis: mit 9 von maximal 12 Punkten gibt es jetzt im Heimspiel die Möglichkeit, vom geteilten 2. Platz aus, die Tabellenspitze anzugreifen und das starke Team vom GC Schönbuch hinter sich zu lassen. Heddesheim, St.Leon-Rot und Johannesthal folgen auf den weiteren Plätzen.  

Den Dank und das maximale Kompliment hat sich der GC St.Leon-Rot für die Gastfreundschaft und das köstliche Buffet verdient!

Tabelle nach 2 von 6 Spieltagen gesamt über CR:

GC Neckartal 61,5 (12 P)

Schönbuch 72,5 (9 P)

Kirchheim-Wendlingen 81,5 (9 P)

Heddesheim 97,5 (6 P)

St. Leon-Rot 98,5 (4 P)

Johannesthal 131,5  (2 P)