Nach einer Woche größter Hitze mit bis zu 36 °C bei den Proberunden hatte es die 2. Mannschaft AK 65 am Ligaspieltag im Golfclub Bad Liebenzell mit einem „Kälteeinbruch“ auf nur 21 °C zu tun.
Ungerührt von den Wetterbedingungen starteten Hartmut Schramm, Bernhard Wolshofer, Dieter Birk, Martin Bolay, Werner Pohl und Ludwig Kirchner von Tee 10 im landschaftlich so schön gelegenen Platz im Nordschwarzwald. Da wir nach den ersten drei Spieltagen mit zwei Tagessiegen und einem 2. Platz die Führung in der Tabelle übernommen hatten, galt für alle Spieler die Devise: Position halten und wenn möglich den Abstand auf die Verfolger vergrößern.
Als die Spieler nach und nach im Clubhaus eintrafen und ihre Ergebnisse und die ihrer Mitspieler aus den anderen Clubs meldeten, wurde schnell klar, dass wir ein gutes Gesamtergebnis eingefahren hatten. Bei der Siegerehrung wurde es nochmal spannend: mit fünf Schlägen Vorsprung vor den Hausherren hatten wir wiederum den Tagessieg der Mannschaften erzielt.
Mit Werner Pohl, der eine fantastische 86er Runde gespielt hatte, stellten wir zudem den Tagessieger in der Bruttowertung. Gratulation an Werner für diese tolle Leistung! (wen wunderts: Werner kam direkt von einem mehrtätigen Golfausflug aus Tschechien zurück. Training macht halt den Meister).
Nach 4 von 5 Runden führen wir die Tabelle der 3.Liga, Gruppe B, mit 4 Punkten Vorsprung vor dem GC Schönbuch an. Im letzten Spiel am 18. September im Golfclub Stuttgart Solitude sollten wir unbeschwert aufspielen können, um den Aufstieg in die 2. Liga klarzumachen.
Bericht Bernhard Wolshofer