AK65/1 Überraschung gelungen. Final Four!

Woran nur die ganz großen Optimisten geglaubt haben, ist im letzten Ligaduell im GC Neckartal gelungen.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Schönbucher Team noch vom zweiten Platz verdrängt werden. Jetzt steht die Türe um die BW Meisterschaft in zwei Wochen plötzlich im Final Four Match wieder weit offen.

Die letzten beiden Spiele in der Liga waren sehr enttäuschend verlaufen. Und heute war plötzlich ein komplett anderes Spiel. Boss Norbert Furin gab die Richtung vor und schwor sein Team auf Lockerheit und Freude im letzten Spiel ein. Das fruchtete, denn das nahm den Druck von jedem Einzelnen – und führte letztlich zu einem tollen Mannschaftsergebnis.

Trotzdem blieb die Spannung nach dem letzten Flight enorm groß, bis schließlich die Spielleitung das Tagesergebnis bekannt gab. Finale gut. Alles gut….und verdienter Applaus der unterlegenen Mannschaften.

Auch dieses Jahr wieder mindestens eine der vier besten Mannschaften in BW zu sein ist großartig. Aber das soll es noch lange nicht gewesen sein. Wir wollen wie im vergangenen Jahr auch wieder zu den Deutschen Meisterschaften. Dieses Ziel wollen wir uns nicht nehmen lassen.

Natürlich sei auch erwähnt, dass die zweite Mannschaft direkt vor dem Aufstieg in die zweitoberste Liga steht, und damit den Erfolg der Senioren komplettiert.

Senioren AK65/1 spielten mit:

Birk, Dieter
Ciampini, Luigi
Furin Norbert
Gravius Manfred
Henzler Helmut
Jaran Muradif

Bericht Bernd Schmittgall