AK 65 feiert BW-Vizemeisterschaft 2025

Nach der strapaziösen Saison und dem für unmöglich gehaltenen Sprung auf Platz zwei im letzten Ligaspiel ging es zum Final Four Turnier in Freudenstadt. Dabei die Teams aus Neckartal, Kirchheim-Wendlingen, Tuniberg und Fürstlicher GC Oberschwaben. Gesucht wurden die beiden Siegerteams, die Baden-Württemberg bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im September in der Nähe von Osnabrück vertreten werden.

Bei den Wetten lagen Neckartal und Tuniberg deutlich vor Kirchheim-Wendlingen und dem Fürsten Club. Doch beide hoch gewetteten Mannschaften verloren die Halbfinalspiele, somit spielten unsere Herren 65 wie in der vergangenen Saison unerwartet um die Goldmedaille. 

Am Freitag war dann auch das Wetter bestens. Der Platz und die Grüns in perfektem Zustand. Und unsere Caddies Hans, Udo, Jochen, Bernhard hatten die Einzelspieler Gino, Norbert, Helmut und Muradif taktisch bestens eingestellt. Das bereits im Halbfinale erfolgreiche Doppel mit Manfred und Dieter spielten ohne Caddy im ersten Flight. Nach Loch 15 war für die Gegner bereits Schluss. Wir hatten den ersten von drei für den Sieg notwendigen Punkte auf unserem Konto. In den Einzeln konnte Muradif noch Punkten. Die übrigen Einzel gingen denkbar knapp an das Siegerteam vom Fürstlichen GC Oberschwaben: Applaus und ehrlicher Glückwunsch!

Auf den Deutschen Meisterschaften ab 19.9. auf dem Platz des GC Artland bei Oberhausen versuchen wir, möglichst viele Bundesländer hinter uns zu lassen.

Nochmal Gratulation an alle unsere Silbermedallien Gewinner Gino, Norbert, Helmut, Muradif, Manfred, Dieter. Dank an die Caddies und alle Begleiter.

Bericht Bernd Schmittgall