DAGO-Angolfen am 21.04.26
In diesem Jahr hatten die DAGOs zu Saisonbeginn mit einigen Unwägbarkeiten zu kämpfen. Nicht nur, dass der Platz aufgrund der Umbaumaßnahmen nur über 9 Löcher bespielbar war, auch der Wettergott hatte es nicht gut mit uns gemeint.
Aber allen Widrigkeiten zum Trotz hatten sich 58 Damen zu diesem Spieltag angemeldet, der als Aggregat-Vierer über 9 Löcher führte. Diese große Anzahl von Spielerinnen wurden an einem DAGO-Tag sicherlich selten erreicht.
Niedrige Temperaturen und Wind waren ja noch auszuhalten, schließlich sind wir ein Freiluft-Sport, aber die letzten Flights wurden auch noch von Regen heimgesucht, wodurch ihnen ein besonderes Lob fürs Durchhalten gebührt.
Nachdem sich alle wieder getrocknet und aufgewärmt hatten, wurden sie mit einem liebevoll von Christine Gessert zusammengestellten Brunch-Buffet belohnt, das wieder mal seinesgleichen suchen konnte. Nachdem alle Damen sich gestärkt hatten, kam es zur Siegerehrung:
Christiane Schick und Birgit Hummel mit 37 Netto-Punkten konnten die Runde für sich entscheiden, den zweiten Platz teilten sich die Teams mit Gabriele Leist-Wolshofer und Daniela Groß-Kußmaul mit Tanja Sprügel und Helga Weber, jeweils mit 34 Netto-Punkten.
Gewinnerinnen dieses Tages waren aber alle Spielerinnen, die zum Abschluss eines der Kräutertöpfchen mit nach Hause nehmen durften, die für sommerliche Atmosphäre im Nebenzimmer des Clubhauses gesorgt haben.
Abschließend gab es noch ein Gruppenfoto mit unseren neuen pinkfarbenen DAGO-Polos, in Kombination mit den blauen Polos, die wir ja bereits im letzten Jahr schon getragen haben.
Für die weitere Saison wünschen wir uns besseres Wetter, bald wieder einen gut bespielbaren Golfplatz und viele schöne Momente mit weiterhin so zahlreichen Teilnehmerinnen.
Bericht: Hildegard Schmid
Fotos: DAGO





