Vier GCKW-Vikings waren am Start.
Am Samstag, 20. September war das vorletzte Qualifikationsturnier der Lucky33 Tunierserie 2025 im Golfclub Neckartal. Vier junge Vikings wollten nocheinmal bestes Golf über 18 Loch zeigen, um sich noch für das begehrte Finale am 4. und 5. Oktober in St. Leon-Rot zu qualifizieren … und es wurde wirklich wieder spannend bis zum letzten Loch!
Fabienne Oberwelland, Matteo Knothe, Niklas Manz und Ole Fischer spielten tolles Golf bei besten Platzverhältnissen und hochsommerlichen Temperaturen. Nach dem letzten Turnier im Golfclub Solitude waren die Erwartungen natürlich entsprechend hoch.
So richtig spannend machte es wieder Fabienne Oberwelland. Bis Loch 18 war der Sieg in der Nettowertung der Mädchen (den man für den Finalplatz braucht) in greifbarer Nähe. Doch wer den Platz im Golfclub Neckartal kennt, der weiß, dass dort auch noch ein großer Teich vor dem Grün lauert und der Spielball wollte leider dort unbedingt noch „badengehen“ – Schade, denn dadurch wurde es in diesem Fall zum 2. Mal hintereinander (nach dem Turnier im Golfclub Solitude) der undankbare zweite Platz. Kleiner Trost: Mit 38 gespielten Nettopunkten wurde das HCPI verbessert.
Die drei Jungs brachten solide Nettoergebnisse nach 18 gespielten Löcher ins Clubhaus, die bei Ole Fischer sogar zum geteilten 1 Platz in der Bruttowertung bei den Jungs reichten (aber leider in dieser Netto-Turnierserie unbedeutend sind).
Trotzdem waren sich alle Vier darüber einig, auch im kommenden Jahr wieder bei ausgewählten Lucky 33 Turnieren teilzunehmen und wünschen nun Niilas Fischer (der krankheitsbedingt im GC Neckartal passen musste) viel Glück beim Finale in 14 Tagen in St. Leon-Rot.
Bericht Jochen Fischer