Nach fünf Spieltagen führt die AK30 I die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an und hat damit beste Chancen, sich am kommenden Samstag im GC Fürstlicher Oberschwaben für das Aufstiegsspiel in die 1. Liga zu qualifizieren.
Die gute Ausgangslage haben wir uns am 5. Spieltag in Hechingen-Hohenzollern beim Wassergolfball erkämpft. Wir alle haben schon bei Regen unsere Runden gedreht – was an dem Tag von oben kam, hatte jedoch eine andere Dimension. Dass das nicht nur unsere subjektive Wahrnehmung war, belegen auch die Wetterdaten, die den 2. August mit 27,4 l/qm als regenreichster Tag der Region im Jahr 2025 führen.
Umso bemerkenswerter war die geschlossene Mannschaftsleistung mit 61,5 Schlägen über Par und dem starken zweiten Platz – nur sieben Schläge hinter den Gastgebern aus Hechingen. Die bis dahin punktgleichen Bad Liebenzeller landeten nur auf Rang vier, sodass wir uns zwei Punkte Vorsprung erspielen konnten.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Sezgin Baki, der mit einer 77er Runde (+5) nicht nur einen großen Beitrag zur guten Platzierung geleistet, sondern auch die beste Runde des Tages gespielt hat. Ein besonderer Dank gilt zudem Simon Schade, der sich trotz Krankheit für das Team 18 Loch in den widrigen Bedingungen durchgekämpft hat.