AK30 I Aufstieg im Visier

Wir alle wünschten uns, wir hätten heute vor 9 Uhr abschlagen können aber die Amerikaner wollten das Golfen wieder heiß machen.

Nach einem glücklichen Start mit 33 Grad in dem Tag und langsamen Grüns führen wir die Tabelle weiterhin mit 17 Punkten an. Das Heimteam Neckartal zeigte sich heute nicht von seiner besten Seite und belegte mit drei Punkten den letzten Platz. Es wird für sie immer schwieriger, weiterzukommen, und nur ein Wunder kann sie vom letzten Platz befreien.

Bad Liebenzell belegt mit 14 Punkten den zweiten Platz, und der Kampf um den Aufstiegssieg wird in den nächsten drei Spielen fortgesetzt. Wir haben jedoch ein starkes und hartnäckiges Team, das in Bad Liebenzell alles geben wird.

Im Detail: Mit einer fantastischen 69 (-3) von Johannes Hohnecker und einer 77 (+5) von Claudius (AK30I) konnten wir den Tag mit insgesamt 29 Punkten anführen. Und mit maximal bis zu +9 Schlägen der anderen Spieler sicherten wir uns den Vorsprung für den Sieg auf einem schwierigen und weitläufigen Platz.

Jan-Philipp seinerseits hofft, seinen Rekord zu brechen und sein Ergebnis in der nächsten Runde zu verbessern, um uns zum Turniersieg zu verhelfen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Wir dürfen nicht nachlassen; wir müssen den Putter beherrschen und in den kommenden Runden einen kühlen Kopf bewahren.

Vamos!

Bericht Felipe Ruiz