Fred Keller gewinnt wieder das Sego-Skatturnier

Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus: Nach 13 von insgesamt 14 Spielenachmittagen der Skatgruppe innerhalb der Segos lag Katharina Person klar vorne. Sie konnte eine beachtliche, nahezu  nicht mehr zu überbietende Punktzahl erreichen. Doch am Ende des Turniers landete wieder ein altbekannter Sieger auf Platz 1. Fred Keller überholte sie am letzten Spieltag und gewann nun bereits zum 4. Mal das Turnier. Beim Abschlussabend im Clubhaus übernahm der fast 93-Jährige auch die Dankesrede an den Organisator der Skatgruppe, Horst Daßler, und überreichte im Namen der 15 skatspielenden  Damen und Herren einen Gutschein und einen Blumenstrauß für Bruni Daßler.

Zuvor aber dankte Horst Daßler seinen eifrigen Helfern Klaus Mierke und Jürgen Pickard mit Sekt und Wein aus seinem Lieblingsweingut. Auch Marie-Luise Reiser durfte sich über ein prickelndes Geschenk freuen. Sie hatte wieder für einen fröhlich-bunten Tischschmuck gesorgt. Im Namen der Sego-Gemeinschaft hatte Captain Inge Mierke für Bruni Daßler einen Blumentopf und für Horst eine Kostprobe aus einer badischen Privatbrauerei mitgebracht. 

Fred Keller erreichte 5 179 Punkte. Hinter ihm landete die lange führende Katharina Person mit 5 106 Punkten. Den 3. Platz erreichte Werner Pohl mit 4553 Punkten, knapp vor dem Leiter der Gruppe, Horst Daßler. Für die drei Erstplatzierten gab es Geschenkkörbe. Außerdem hatte die Skatkasse für alle Teilnehmer und deren Begleitungen zu einem Begrüßungsdrink sowie zu Vor- und Nachspeise eingeladen. Dieser Skat-Abschlussabend wird bei den Teilnehmern noch lange in bester Erinnerung bleiben.

Beitrag von Inge Mierke / Fotos von Bruni Daßler