DAGO: Start in die neue Golfsaison.
Mit dem Angolfen am 15. April starteten 47 Damen schwungvoll in die neue Golfsaison. Das Aprilwetter machte seinem Ruf alle Ehre. Der Tag begann freundlich mit Sonnenschein, später zogen dann dunkle Wolken auf und sorgten für eine nasse Rückrunde – doch echte Golferinnen lassen sich davon natürlich nicht beeindrucken.
Gespielt wurde ein Florida Scramble in 3er-Teams, bei dem sich schnell zeigte: Hier wurde nicht nur aus Spaß abgeschlagen, sondern auch stark gespielt. Drei Flights erreichten hervorragende 51 Nettopunkte – ein echtes Traumergebnis! Selbst die „Schlusslichter“ lagen mit 38 Punkten noch beachtlich im Rennen, was für die tolle Spiellaune aller Beteiligten spricht.
Eine offizielle Siegerehrung mit Preisen gab es nicht – dafür durfte jede Teilnehmerin mit einem frischen Tulpenstrauß den Heimweg antreten.
Ein echtes Highlight des Tages war das gigantische Frühstücksbuffet, das mit selbstgemachten und mitgebrachten Köstlichkeiten bestückt war – so reichhaltig, dass es nicht nur vor dem Spiel, sondern auch danach noch genossen werden konnte. Abgerundet wurde das kulinarische Verwöhnprogramm mit einem Glas feinstem Kessler Sekt.
In stilvoller blau-weißer Kleidung gaben die Damen auch optisch ein starkes Bild ab – was allerdings in der ein oder anderen Situation zu Verwechslungen führte: In einigen Geschäften wurden unsere Golferinnen beim morgendlichen Einkauf in weißer Hose und dunkelblauem Poloshirt für Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes gehalten und entsprechend zuvorkommend behandelt. Ein amüsantes Missverständnis, das für einige Lacher sorgte.
Fazit: Ein rundum gelungener Auftakt in die Saison – sportlich stark und wetterfest. So darf es gerne weitergehen, schon am 29. April mit dem Flaggenspiel – powered by TUI Sillenbuch.
Bericht Susanne Schurr
Fotos: DAGOs