SEGO-Nikolausfeier zwischen Antiquitäten

SEGO-Nikolausfeier zwischen Raritäten und Antiquitäten

Am Vorabend des Nikolaustags trafen sich die Segos zu einer Feier der besonderen Art in Ostfildern-Nellingen. In seinem einzigartigen Restaurant, das bis unter die Decke voller Antiquitäten und Raritäten steckt, hatte sich Remy Butterlin ein Menü ausgedacht, das der Elsässer als weihnachtliches Schnäpperle anbot.  Es entpuppte sich als kulinarischer Streifzug durch seine Speisekarte und schmeckte den fast 40 Segos hervorragend.

Schon vor dem Essen konnten sich die Besucher an der Deko im Restaurant  erfreuen, wobei diese  jetzt auch noch üppig weihnachtlichen Glanz erhielt. Zwei Eisenbahnen fuhren permanent auf den Schienen über die Köpfe  der staunenden Gäste hinweg. Sego-Kassier Dieter Werne hatte bei Rübezahl, dem Tag entsprechend, Schoko-Nikoläuse besorgt, die SEGO-Captain Klau Mierke unter die Leute brachte, während Inge Mierke mit vorweihnachtlich geprägten humorvollen Versprechern aus Kindermund zu unterhalten wusste.  

Nach dem abschließenden Dessert waren sich alle Teilnehmer einig, dass dies ein wunderschöner Abend als Auftakt für die  Adventszeit war.

Bericht von Inge Mierke / Fotos von Hans Walter und Jürgen Sturm