Gefühlt ist die Saison vorbei kaum hat sie richtig begonnen. Dieses Jahr waren wir schwer gebeutelt durch unterschiedlichste Wetterkapriolen. Beim Angolfen war es eisig kalt. Zwei Spieltage fielen buchstäblich ins Wasser. Einmal musste der Platz gesperrt werden wegen zuviel Nässe und ein anderes Mal ließ der ergiebige Dauerregen kein Spiel zu. Einmal war es glühend heiß, ein anderes Mal wehte der Sturm die zierlicheren Damen fast weg.
So war es beinahe folgerichtig, dass zum Abgolfen am 22. Oktober ordentlich viel Regen angesagt war und so kam es auch. Aufgrund des Kanonenstarts hatten alle Teilnehmerinnen gleich viel davon. Schon kurz nach dem Start begann es heftig zu regnen und es hörte auch nicht mehr auf. Das Gras wurde immer noch nasser, die Schläge fielen schwerer und einige Teilnehmerinnen landeten aufgrund des glitschigen Bodens auf dem Allerwertesten – immerhin war der tagelang aufgeweichte Boden nicht allzu hart.
24 von ursprünglich 32 angetretenen Teilnehmerinnen beendeten das Turnier mit Abgabe ihrer Scorekarten. Die anderen hatten wegen Kälte, Nässe oder Sturz schon vorher das Clubhaus aufgesucht.
Sponsor des heutigen Spieltags war die Firma Krüger Trachten aus Wernau. Damit war das Kleidermotto „Tracht“. Richtige Dirndl sahen wir aber nur an fünf Damen. Der Rest gab sich immerhin Mühe mit den Accessoires. Als Turnierpreise gab es Gutscheine von Krüger Trachten und den immer gern genommenen Kessler-Sekt. Das Team von Philip Reise servierte gewohnt gutgelaunt das bajuwarisch angehauchte Essen – Backhendl oder Semmelknödel mit Pilzen. Es war reichlich und mundete allen hervorragend.
Unsere zünftig gekleidete Captain Hilde fasste schließlich die Saison zusammen und präsentierte das abwechslungsreiche Winterprogramm der DAGOs. Angegolft wird am 15. April 2025.
Platz 1 – 60 Nettopunkte Team Kähler / Daubner
Platz 2 – 53 Nettopunkte Team Zink / Häfner
Platz 3 – 52 Nettopunkte Team Berker-Hohler / Schurr
Bericht: Susanne Schurr Fotos: DAGOs