Ein voller Erfolg

Ein voller Erfolg: Ballsammelaktion auf der Driving-Range des GCKW

In den Gebüschen links und rechts der Driving-Range, in denen so mancher Ball nach einem Slice oder Hook landet, gab es reichlich zu tun. Teils professionell in partieller Jagdkleidung, Arbeitsklamotten, Schlägern und Ballangeln  ausgestattet wurde mit Eimern und Handschuhen an einem gemeinsamen Ziel gearbeitet: Zahlreiche Bälle, welche sonst auf dem Platz sicherlich außerhalb der unbeliebten weißen Pfosten gelandet wären oder gar Spaziergänger gefährden hätten, sollten eingesammelt werden, um wieder für die Mitglieder im Ballautomat bereit fürs Training zu sein.

Der – nicht mehr ganz so neue – Geschäftsführer Simon Schade setzt sich nicht nur für den Umweltschutz, dem aktiven Anwerben von Neumitgliedern mittels seit neuestem eigens durchgeführten Schnupperkursen und weiteren unübersehbaren Details auf unserem Golfplatz ein, sondern auch für die Förderung gemeinschaftlicher Aktionen zwischen dem Verein und der Betreibergesellschaft.

In diesem Sinne luden der Vorstand des Golfclubs gemeinsam mit Simon die Mannschaften sowie unsere Jugendspieler zu einer ganz besonderen Mission ein: dem Einsammeln von verloren gegangen Bällen entlang der Driving-Range, welches diesen Samstag stattfand.

Nach getaner Arbeit ließ man den Nachmittag gemeinsam auf der Range bei Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und Zopf und einem köstlichen, Tiramisu aus der „Casa della Gino“ ausklingen. Diese Aktion zeigt einmal mehr, wie wichtig Gemeinschaft und Engagement für die Pflege unserer Anlage sind.

Dies war ein gelungener Tag für alle Beteiligten und ein weiterer Schritt die Spielflächen unseres Clubs nachhaltig zu bewahren und nicht nur nach außen hin ein „sauberes Image“ des  lokalen Golfsports zu fördern.

Bericht von Annemarie und Gerrit Sturm